Artikelformat

[Kino] District 9

Dieser Film ist DIE Überraschung des Kino-Sommers. Zumindest in den USA sorgt die letztes Wochenende angelaufene Low Budget Produktion District 9 um Produzent Peter Jackson (ja, der von „Herr der Ringe“) und Regisseur Neill Blomkamp für ziemlich viel Aufsehen.

district9poster.jpg

District 9 ist eine Art Dokumentarfilm, in dem es um Diskriminierung und Verfolgung von Außerirdischen geht, die vor 28 Jahren über Johannesburg aus dem Nichts aufgetaucht sind. Hört sich erstmal komisch an, scheint aber genial umgesetzt zu sein.

Einen kleinen Einblick zeigt folgender Trailer, der bei Apple natürlich in gewohnt guter HD-Qualität zu sehen ist.

[youtube u2SpEp8kVCM]

Einen Wermutstropfen hat das Ganze aber. Der deutsche Kinofreund muss sich noch bis zum 22. Oktober 2009 gedulden. Denn erst dann wird District 9 in die deutschen Kinos kommen.

LINKS
http://d-9.com
http://akas.imdb.com/title/tt1136608
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/district9

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

9 Kommentare

  1. Kurze Anmerkung:
    Der Film ist keine reine Pseudo-Doku! Ausserdem läuft er ab kommende Woche auf dem Fantasy Filmfest. Spielzeiten auf http://www.fantasyfilmfest.com (nein, ich gehöre nicht zum FFF, gehe aber hin, um mir D9 dort anzuschauen).

  2. Hey, auf den freu ich mich auch schon sehr! Wusste allerdings nicht das der als „Domkumentarfilm“ umgesetzt wird.
    Ich bin mal gespannt, Peter Jackson wird wohl nicht entäuschen.

    Btw: Bei Apple gibts zwei Trailer und drei kleine Ausschnitte. Sehenswert und m.M. nach keine Spoilergefahr.

  3. Mh…..der Trailer sieht vielversprechend aus.
    Abwarten ob er wirklich so gut ist.
    Erinnert mich an „28 Tage später“, „Terminator“ und „Transformers“. Eine Mischung aus all den Filmen :D

  4. Jo der Film sieht ja mal cool aus. Zumindest laut Trailer 2. Ob ich dafür teuer Geld hinlege (Kino kost hierzulande ja schon bis zu 8,30€ -.- -> #FAIL deluxe) oder bis auf DVD/BluRay warte, ma sehen was Freunde erzählen.

  5. Geht in den Film! Super Effekte! Super und wirklich spannender Plot und aufregende Aliens :)

    Dürft ihr nicht verpassen!

    Hansi

  6. @Olli: Mensch Olli, danke für den Hinweis zum Fantasy Filmfest! Der Film läuft am 5. September in Stuttgart, da geh ich hin! ^^