Artikelformat

[AppStorePerlen] Edwin + Verlosung

Edwin does not fart…

Bild 1.jpg

So einfach und dennoch präzise könnte man Edwin von Juicy Cocktail beschreiben. Aber Spaß beiseite – Edwin ist eine App, mit der ihr Fotos durch schicke Effekte aufhübschen könnt.

IMG_0255.PNG IMG_0256.PNG

Dazu schießt man am Anfang einfach ein Foto oder wählt eines aus der Foto-Library des iPhone bzw. iPod Touch aus. Danach hat man die Wahl sein Foto durch sieben Rahmen und vier verschiedene Kamera-Stile zu verändern.

IMG_0260.PNG IMG_0269.PNG IMG_0267.PNG IMG_0266.PNG IMG_0265.PNG

So lassen sich durch die vier Kamera-Optionen, Default, Old Time, Holga und Lomo Style schon sehr schöne Effekte, wie beispielsweise ein Polaroid, erzielen.

Aufgewertet wird das Ganze durch die sieben verfügbaren Rahmen, die sich sauber ums Bild schmiegen. Dazu muss man über dem Bild einen der beiden Pfeile drücken und der Rahmen wird geändert.

PJM0E.tiff IMG_0259.PNG IMG_0261.PNG IMG_0262.PNG

Ist man dann endlich mit seinem Werk zufrieden, kann dieses Bild durch einen „Touch“ vielfach verwendet werden. Entweder zur Library hinzufügen, an TwitPic senden, einem Kontakt zuweisen oder direkt per Email versenden.

Alles in einem eine schöne App aber ich habe zwei Kritikpunkte. Zum einen sollten die Rahmen, wie es bei den Kamera-Stilen ja der Fall ist, separat anwählbar sein. Das Durchklicken nervt etwas und das führt mich direkt zu Kritikpunkt zwei: Sobald ich nämlich den Rahmen oder den Kamera-Stil verändert habe, ist das neue Bild nicht direkt da, sondern muss „erschüttelt“ werden.

IMG_0263.PNG IMG_0264.JPG IMG_0257.PNG

Edwin kostet derzeit 1,59 Euro und steht im iTunes Store zum Kauf bereit. Außerdem wird die recht frische App bald ein Update erfahren. Rafael Bugajewski von Juicy Cocktail verriet mir sogar schon einige kommende Features:

  • Komplett überarbeitetes Interface (inkl. Backend-Quellcode)
  • Neue Filter und Rahmen
  • Schütteln als Option
  • Verbesserte Stabilität
  • Lite Version mit Werbeeinblendungen

Gerade das „Schütteln als Option“ Feature lässt mich freudig in die Zukunft blicken und meine gerade geübte Kritik verstummen ;)

Gewinnspiel

Wenn ihr schon immer eure Fotos auf dem iPhone bzw. iPod Touch aufwerten wolltet, hinterlasst bis morgen Abend, den 28. August 2009, 22 Uhr einen “Muss ich unbedingt haben”-Kommentar. Rafael hat uns zehn Promo Codes für den iTunes US-Store überlassen, die ich im Rahmen dieser Verlosung gerne weiterreichen möchte.

Stichwort iTunes US-Store – ein iTunes US-Account ist zum Einlösen dieser Promo Codes daher auch zwingend erforderlich ;) Viel Glück!

LINKS
http://www.juicycocktail.com
http://edwindoesnotfart.com
http://itunes.apple.com/WebObjects/…

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

29 Kommentare

  1. Brauch ich unbedingt! Ich würde dafür keine 1,60€ ausgeben, vllt. 80Cents, aber geschenkt wäre es natürlich noch besser ;)

  2. Ich bin auch wieder dabei. Edwin muss ich unbedingt haben. (Dann fällt es bei meinen Bildern vllt. auch nicht mehr so schnell auf, das ich sie ständig verwackle ^^)

  3. Ja, das sieht wirklich cool aus und auch die kommenden Features verheißen Gutes. Muss ich haben!

  4. Hätt ich auch gerne! :-)

    Wie lange gilt eigentlich der Promo-Code? Ich dachte, die US-Promos seien auf 30 Tage begrenzt? …

  5. Ey, das Programm erleichtert mir die Arbeit beim Bloggen. Da kann ich in Windeseile mal die Beitragsbilder aufpolieren.

  6. So. Gewonnen haben folgenden 10 Kommentare: 6, 23, 15, 22, 4, 16, 11, 8, 20, 21. Glückwunsch.

    Die Gewinner bekommen von uns eine Mail.

    RANDOM.ORG - Integer Generator

  7. Wann wird die Email verschickt? Ich habe bisher noch nichts bekommen. Das kann daran liegen, dass noch keine verschickt worden ist oder ich Probleme mit meinem Mail Provider habe. Ich warte nämlich noch auf andere Mails, die einfach nicht ankommen mögen.

  8. Sohoooo…

    Habe die Codes gerade verteilt. Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)