Artikelformat

DTerm – Terminal überall – ab jetzt Freeware

Bild 2236.jpg

DTerm ist eine Kommandozeile, immer da wo du sie brauchst. Schnell mit einem Shortcut aktiviert, kann man alle möglichen Tools aufrufen und Kommandos aufrufen und so zum Beispiel markierte Dateien im Finder übergebe und weiter benutzen. Anwendungsmöglichkeiten wie man dieses Tool in seinen Workflow integrieren kann, sind recht vielfältig. Schaut euch mal das Video auf der Herstellerseite an, dann werdet ihr wissen, was ich meine.

Und das Beste: DTerm ist ab der neuen Version 1.2 Freeware. Also ausprobieren und versprochen: Terminaljunkies werden sich freuen. DTerm ist echt ein cooles Tool und läuft ab 10.5 und neuerdings auch unter 10.6.

Links
http://decimus.net/dterm.php

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Merci – sieht nach ner netten Variante aus … mal sehn ob sie im Alltag den Zusatzprozess auch rechtfertigt ;)

    gruss
    fidel