Artikelformat

Besuch im AppleStore Hamburg

DSCF8191.JPG

Leider habe ich es nicht geschafft, mich schon um 10.00 Uhr in die lange Schlange zu stellen und konnte leider kein Gratis T-Shirt abstauben. Wir sind doch erst recht spät losgekommen. Ich hatte aber trotzdem noch Hoffnung ein paar Leute zu treffen und mir eine Snow Leopard Kopie mit nehmen zu können. Letzteres war eigentlich meine primäre Mission an diesem Ausflug in den neuen Apple-Store.

DSCF8188.JPG

Und wie zu erwarten war es noch sehr voll, auch noch gegen 15.00 Uhr, als wir uns in das Getümmel stürzten. Der Hamburger AppleStore besteht aus einem einzigen grossen Raum ohne weitere Unterteilung. Ganz hinten befindet sich die Geniusbar und an den Seiten Regale mit Zubehör und Software. Der Raum wird dann ausgefüllt mit vielen Demotischen, um denen sich die Besucher drängelten.

Auf den Tischen fand man das übliche Apple-Sortiment in ausreichender Anzahl vorhanden, so dass man bestimmt an normale Tagen recht gut Software und Hardware austesten kann. Heute war es mir aber persönlich einfach zu voll. Ich hatte mir vorgenommen, mit den einen oder anderen AppleStore-Mitarbeiter zureden, aber irgendwie hatten sie alle sehr viel zu tun und ich keinen grossen Nerv auf Warten. Ich habe aber eine Snow Leopard DVD bekommen und meinen Kaufrausch damit befriedigt. Bin ich also doch sehr glücklich aus dem Laden wieder raus.

DSCF8181.JPG

Vielen Dank an Danny, welcher mich zum Store begleitet hat und auch viele Grüße an Stefan Domanske, einen sehr netten aptgetupdate-Leser und Blogger Kollegen, dem ich einmal die Hand schütteln durfte. Vielleicht treffen wir uns mal, wenn nicht so viel los ist und können uns auch etwas länger und ausgiebiger unterhalten.

DSCF8182.JPGDSCF8183.JPGDSCF8193.JPG

Bleibt festzuhalten, daß der Hamburger Apple-Store jetzt für mich die erste Adresse bei uns im Norden ist, wenn man Probleme mit Apple-Produkten hat oder sich einfach mal etwas genauer informieren will. Mir hat mein Kurzbesuch sehr viel Spass gemacht. Jetzt freue ich mich auf die Snow Leopard Installation.

Links
http://domanske.de/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Ich bin sehr gespannt auf deinen Snow Leopard Installations Bericht. Und als alter Rostockauswanderer freue ich mich das ihr mit eurem Blog soviel Erfolg habt. Absolut informativ und meine tägliche Anlaufstelle. Weiter so.

  2. na, hast du also auch noch eine lizenz bekommen. ich hab es heute auch installiert. nach knapp einer stunde (einfach drüberinstalliert) war der spuk dann auch vorbei.

    aber sag mal, wie weit weg ist denn der apple store jetzt von euch so in kilometer?

  3. Der in München scheint mir von der Fläche her fast doppelt so groß zu sein, oder? ;)

    Aber schön, dass es jetzt im Norden auch einen Apple Store gibt. Sind schöne Läden. Danke für den Bericht.