Artikelformat

[Mac] Update, Update und noch mehr Updates

Das erste Snow Leopard-Update 10.6.1 ist draußen, aber auch viele Programme und Plugins sind in den letzten Tagen erschienen, die jetzt wieder auf der neusten OS X Version laufen. Ich finde vielen Programmieren muss man einfach mal ein großen DANKE aussprechen, für die guten und schnelle Arbeit.

Ein paar gute und lobenswerte Beispiele habe ich mal herausgesucht:

Bildschirmfoto 2009-09-13 um 13.44.32.jpg

ClicktoFlash – Safari (bzw. Webkit-) Plugin, um Flash nur dann zu aktivieren, wenn man es will.

Bildschirmfoto 2009-09-13 um 14.01.48.jpg

Glims – ein vielseitiges und nützliches Safari Plugin

Bildschirmfoto 2009-09-13 um 13.49.33.jpg

iStat Menus – mit der 2.0 läuft es endlich wieder und ich bin so froh, endlich wieder einen schneller Überblick über den Gemütszustand meines Rechners zu haben

Bildschirmfoto 2009-09-13 um 13.56.23.jpg

Mail.appetizer – eingehende Mails in einer transparenten Vorschau anzeigen lassen

Links
http://www.machangout.com/DEV1b21
http://islayer.com/apps/istatmenus/
http://rentzsch.github.com/clicktoflash/
http://www.bronsonbeta.com/mailappetizer/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Durch dein Blog habe ich Lust bekommen Mac OS X mal auszuprobieren.

    Problem nur ich habe kein Mac und habe es auch nicht vor einen zu kaufen.

    Kann man legal Mac OS X auf einen normalen PC laufen zu lassen?

  2. Mail Appetizer funktioniert NOCH NICHT unter 10.6 … bei der Alpha, die derzeit online steht, kann man wohl noch nicht von einer „funktionsfähigen Version“ sprechen. Ich warte auch schon sehnsüchtig danach, wobei derzeit ein Apple Script die Aufgabe zumindest teilweise übernommen hat.

  3. habe den Mail Appetizer installiert. Also die etwas versteckte Alphaversion. SL zickt nicht rum, funzt soweit ganz gut. Zumindest ist im laufenden Betrieb bei extremen Mailverkehr nix schiefgegangen. Aber die Final kann ich gar nicht mehr abwarten. Beste Tool der Welt.