Artikelformat

[Mac] Dreh dich – iPhoneLikeIndicator

Bildschirmfoto 2009-09-15 um 15.09.49.jpg

Es gibt schon witzige Ideen für Programme, das muss ich zugeben. Genau so verhält es sich mit iPhoneLikeIndicator. Dieses Tool macht nichts anderes, als sich in die OS X Menubar zu legen. Dort dreht es sich wenn es auf deinen Interfaces Netzwerktraffik gibt. Ja, genauso wie auf dem iPhone. Finde die Idee gar nicht mal so schlecht, hätte ich dafür nicht schon iStats Menus und leider immer noch keine gute Lösung für die immer viel zu knappe Menubar-Leiste.

iPhoneLikeIndicator kostet nichts. Läuft ab OS X 10.3 und wertet für die, die es interessiert, den Befehl „/usr/sbin/netstat -u -i -w 1“ aus.

Bildschirmfoto 2009-09-15 um 15.08.16.jpg

Links
http://www.pich.info/English/iPhoneLikeIndicator.html
http://islayer.com/apps/istatmenus/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

  1. Muss ich mir mal überlegen ob mit iStatsMenus reicht oder ob ich mal diese neue probieren sollte.

    Minimalistisch könnte man es nennen…

  2. Der Link auf der Homepage ist down, könntest du das vllt mal hochladen?