Artikelformat

[Mac] iArchiver: Verlosung – 10 Lizenzen

Wie schon fast zur Gewohnheit geworden, möchten wir euch einmal in der Woche ein kommerzielles Programm vorstellen und dieses mit einer kleinen unverbindlichen Verlosung abschliessen. Nur so langsam gehen uns die Ideen aus. Und hier seid ihr gefragt. Habt ihr Vorschläge, welche Tools oder Programme wir hier unbedingt mal näher unter die Lupe nehmen sollten, dann schickt uns doch einfach eine Mail an team@aptgetupdate.de.

Bildschirmfoto 2009-09-15 um 11.15.56.jpg

Heute habe ich einen näheren Blick auf iArchiver geworfen. Ein Packtool für Mac OS X, welches mit den markanten Worten: “The Mac way to work with archives” angepriesen wird. Dieses Tool kommt von dem Wiener Softwarestudio Dare to be Creative Ltd. , die unter anderen auch für MainMenu verantwortlich sind.

Die Installation von iArchiver gestaltet sich schon mal Mac-typisch sehr einfach. Man zieht dazu einfach das Icon in den Programmeverzeichnis.

Bildschirmfoto 2009-09-15 um 13.17.49.jpg

iArchiver unterstützt sehr viele Packformate angefangen von RAR, über Stuffit, 7zip und den ganzen Standardformaten wie ZIP, TAR, GZ, BZIP2, aber auch Exoten wie ACE, ARJ, CAB, LZX usw. Konfiguriert man in den Einstellungen die Formate, dann öffnet iArchiver diese Formate automatisch und packt sie im selbigen Ordner aus. Für das Einpacken von Dateien und Ordnern kann man dann aus folgenden Formaten wählen: zip, dmg, 7z, tar.gz, tgz, tar.bz2, tbz, tar.Z und cpio.

Bildschirmfoto 2009-09-15 um 13.24.05.jpg

Das interessanteste Feature befindet sich meiner Meinung nach auf dem dritten Tab des Tools, das Konvertieren. So kann man mit diesem Tool recht einfach und schnell Archive in ein anderes Archivformat umarchivieren. Das klappte in meinen Test sehr gut.

Archive lassen sich auch mit einem Passwort schützen. Hier werden aber nur das Zip und das 7z-Format unterstützt.

iArchiver ist in einer Demo Version als Download verfügbar, ist mittlerweile auch Snow Leopard-kompatibel und kostet 21€.

Bildschirmfoto 2009-09-15 um 13.19.01.jpgBildschirmfoto 2009-09-15 um 13.22.21.jpg

Verlosung

Nun seid ihr wieder am Zug. Hinterlasst nachfolgend einen “Muss ich haben!”-Kommentar und ihr seid im Spiel. Die Entwickler von iArchiver haben APTGETUPDATE 10 Lizenzen zur Verfügung gestellt, die wir hiermit gerne an die glücklichen Gewinner weiterreichen möchten. Das Gewinnspiel endet kommenden Dienstag, den 22. September 2009. Viel Glück!

Links
http://creativebe.com/iarchiver/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

88 Kommentare

  1. Da bin ich mal dabei. Freue mich riesig über einen Gewinn.

    Viele Grüße,
    Chris

  2. Muss ich haben!
    Das würde mir endlich mal das Leben erleichtern…

    beste Grüße,
    Roland

  3. Das MUSS ICH tatsächlich HABEN! Statt Kontextmenü, Terminal, UnArch*ver und Stuff*t Exp*nder nur noch ein Werkzeug. Klasse.

  4. Kann leider nicht an Betterzip heranreichen.. aber vielleicht mit den kommenden Versionen…

  5. Meine Festplatte nähert sich mal wieder der Kapazitätsgrenze.
    Da käme mir ein gutes Archivprogramm gerade recht. Also –
    Das MUSS ich haben. ;-)

  6. hoffentlich gewinner

    15.09.09, 16:51, #21

    Muss ich haben!
    weil zu viele Leute mit emails mit .rar’s oder solchen Scherzen schicken.

  7. Kann die App auch nur einzelne Dateien entpacken, wie zB WinRAR?
    Das wäre sehr schön ;)

  8. hi. hört sich super an.
    muss ich unbedingt haben. hoffe ich hab auch mal glück bei so ner verlosung :-)
    bye

  9. “Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”“Muss ich haben!”

  10. Interessante Alternative zu The Unarchiver, muss ich haben!

    Gruss aus dem Norden!

  11. Hätte ich erst kürzlich gebrauchen können. Mir schicken eh immer Leute alle möglichen kryptischen Archive.

    Muss ich daher haben!

  12. Muss ich haben!

    Alle Packtools, die ich bisher getestet hab, fand ich sehr unbefriedigend…

  13. muss ich nicht haben, habs getetstet und es ist den freeware alternative unterlegen.
    habe gestern abend noch was entpackt und es hat sich dann aufgehägt und über nacht das das macbook auf 80 grad aufgeheizt.

  14. Muss ich haben!

    Kurze Fragen, wie macht er das mit den Gewinnern, schreibt Ihr diese an? Denn im Thread kann man leider nicht nachlesen wer gewonnen habt. Oder habe ich was übersehen? :)

  15. @Christian: “.. Das Gewinnspiel endet kommenden Dienstag, den 22. September 2009. Viel Glück!” – dann lose ich 10 Kommentare aus und gebe sie auch her bekannt. Wie bei allen Verlosungen vorher auch schon. Den Key bekommt ihr dann persönlich von uns per Mail.

  16. ich will seit Tagen Andoid als Desktopversion auf einenpc packen, kriege aber die 2 Dateien mit keinem Programm entpackt. iArchiver wäre also meine Rettung.

  17. Gewonnen haben folgende Kommentare: 1, 4, 15, 32, 47, 53, 63, 71, 77, 78. Da Nr. 53 es nicht haben wollte, bekommt es
    der Kommentar Nr.40.

    Herzlichen Glückwunsch. Ihr bekommt die nächsten Tage den gültigen Key von Björn zu geschickt.

    RANDOM.ORG - Integer Generator

    RANDOM.ORG - Integer Generator

  18. Puhhh, wat ne Arbeit aber es ist vollbracht – ich habe gerade die 10 Gewinner mit Ihren Lizenzen versorgt :)

    Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!