Artikelformat

Monopoly auf Google Map Basis

Bildschirmfoto 2009-09-15 um 14.35.12.jpg

„MONOPOLY City Streets – Eine globale Live-Version von MONOPOLY, in der Google Maps als Spielbrett dient. Sie können jede Straße auf der ganzen Welt erwerben und im Spiel der reichste Immobilienmagnat aller Zeiten werden.“

Ich finde es spontan gerade sehr gut umgesetzt, aber wer zum Teufel hat sogar in meinem Dorf alles aufgekauft. Kann ja wohl nicht sein.

Ich bin dann mal Strassen kaufen. Bis dann.^

PS: Wenn ihr euch anmeldet, gebt mal bitte euren Spielernamen in den Kommentaren durch.

Links
http://www.monopolycitystreets.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

15 Kommentare

  1. Sollte man dazu sagen: Die sind seit letzter Woche online, haben aber den Start etwas unterschätzt und wurden stark überrannt (Bei mir lädt das Spiel auch jetzt noch nicht vollständig, wundert mich das es bei dir läuft.). Diese Woche wollen sie mit dem Server-Nachrüsten fertig sein und um die Chancengleichheit wieder herstellen zu können, wird diese Woche das Game noch zurückgesetzt.

    Details auf http://blog.monopolycitystreets.com/

  2. @Phil S.: vielen Dank für die Info – ein paar Merkwürdigkeiten konnte ich auch schon feststellen, dann werde ich wohl noch mal abwarten bis nächste Woche

  3. Finde ich bis jetzt sehr lustig, und sollte diese Woche wirklich alles zurückgesetzt werden kann man sich bis dahin ja schon mal einspielen ^^

    btw. ich hab da natürlich auch den Nick „Phicsa“ ;)

  4. Ich versteh das nicht, warum einige hier spielen können und andere nicht, wo wir doch alle im gleichen Land sitzen… *heul* *willauchüben*

  5. Hi bin auch angemeldet. Was ich bisschen vermisse. Es gibt keine Nachrichten Funktion, sodass ich mit anderen Spieler über kommunizieren kann. Und vllt. auch zusammen arbeiten kann. Ich hoffe so eine Feature kommt noch. Aber sonst gut umgesetzt.
    @Phil S.: Das heißt man muss sich morgen nochmal neu anmelden und die Straßen sind alle weg? Oder wie habe ich das zu verstehen?

  6. Tarte Tropezienne

    16.09.09, 11:23, #12

    wie findet man eigentlich strassen die noch nicht gekauft wurden? – also frei sind

  7. Jan aka Mr.Kane

    16.09.09, 11:23, #13

    Jop, bin ebenfalls angemeldet und fleißig dabei:
    „Mr Kane“ – zwei Leerzeichen

    Und der Termin steht nun auch fest: Morgen 15:00 Uhr (GMT). Dann neustart inenrhalb von 12-24h