Artikelformat

Blogfield 2009: Finale

Endlich haben Stefan und ich es geschafft und können euch heute nach viel zu langer, harter Arbeit endlich das Ergebnis präsentieren. Hier ist nach Blogfield 2007 unser neues Blogfield 2009:

Blogfield 2009-Finale_v2.jpg

Bild 1680 x 1050 px

Die Schwierigkeit bestand dieses Mal darin, die vielen sehr unterschiedlichen Formen der Avatare irgendwie in Einklang zu bringen. Und glaubt mir, ich kann mein Grafikprogramm jetzt erst mal die nächsten Tage nicht mehr sehen. Ich habe so viele Ebenen hin und her geschoben, gesucht und fast nicht wieder gefunden, dass es mir ehrlich gesagt, schon ein wenig aus den Ohren gekommen ist. Viele Ebenen verwalten, ist definitiv keine Stärke von Pixelmator. Hier fehlt wirklich eine Gruppierungsfunktion.

Aber ich will mich nicht nur beschweren. Natürlich hat es uns auch sehr viel Spass gemacht und ich möchte mich auch im Namen von Stefan bei allen Teilnehmern bedanken. Euer Avatare sind alle super, toll, individuell und viele von ihnen besitzen erstaunlich viel Ähnlichkeit mit den eigentlichen Erschaffern.

An Blogfield 2009 haben insgesamt fast 100 Blogger/innen und Twitterer teilgenommen. Vielen Dank. Und wer noch mal sagt, daß die Blogossphäre tot ist, dem ziehe ich die Hammelbeine lang. Hier haben so viele tolle Blogs mitgemacht, da braucht man Jahre zum Lesen und Entdecken: Schaut unbedingt mal rein! Es lohnt sich!

http://wyall.lima-city.de, http://www.macvillage.de/blog/author/christoph/, www.chaotisch.net, www.ipfreaks.de, http://www.play4skill.de/, http://blog.computer-tipps.info, www.kevinreymann.de, www.webharvey.de, http://blog.itws.de/, http://somegas.de, jalogisch.de, http://twitter.com/m0insen, www.blogable.eu, www.computerspezi.de, http://programming-2.blogspot.com/, http://www.ladenblog.com, twitter.com/hathawulf, http://www.shade.sh, http://www.cyber-tec.org, www.k-oo.de/blog, nasendackel.de, http://toastedtoast.de, http://ravoxx.de, www.e13.de, http://www.sciforce.de, http://www.svenkubiak.de, http://www.applejünger.de/, benbloggt.blogage.de, http://blog.spiderpc.de, www.macfidelity.de, http://tim-wilbrink.de, http://www.der-marse.de, http://www.kruemelchenweb.de, www.cofilew.de, http://www.it-runde.de, http://thebasezero.blogspot.com, www.myaxel.de, www.mactomster.de, http://hannes-schurig.de, http://www.screamy.at, http://www.happybuddha1975.de/, http://www.zettt.de/, http://twitter.com/nilsarne, http://www.matthias-klein.eu/, http://blog.gilly.ws, http://www.halliway.de, twitter.com/saschaw, semis.tumblr.com, http://www.kl3tte.de, http://vogti.wordpress.com/, http://www.nagelsbaum.de, Apfelknacker.de, http://blog.tigion.de/, http://blog.badmaxx.com, http://blog.hommel-net.de, www.sichling.de, http://www.webdomination.de, www.chrizblog.de, www.hombertho.de, http://www.chaotisches.de, www.nils-snake.de, http://nutellamitzwiebeln.wordpress.com/, http://www.zdwonline.de, http://www.hundewiese.info, sajasblog.de, http://blog.danielleicher.de, oshelpdesk.org, http://blog.arne-rossmann.de/, http://www.musicampus.de/, http://diebeiden.eu, http://www.mendener.net

Ich hoffe wirklich, wir haben niemanden vergessen und es gefällt euch wenigstens ein wenig.

Das nächste Blogfield-Treffen gibt es dann 2011. ;)
Wir lesen uns!

[Update]

Bildschirmfoto 2009-09-17 um 08.30.25.jpg

Macht sich auch sehr gut als Wallpaper.

Links
http://www.apfelnase.de/
http://www.apfelnase.de/aktionen/blogfield-2007/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

53 Kommentare

  1. Pingback: Blogfield 2009 – Was lange währt … - apfelnase

  2. Pingback: Blogfield 2009! « Christoph Voigt

  3. Sehr geil! Ist euch super gelungen :) Da werd ich gleich mal nen Beitrag zu fertig machen :D

  4. hihi stark, danke für tolle arbeit… ich steh mit grafikprogrammen meist auf kriegsfuß ^^

    wie viele stunden habt ihr dafür geopfert? :)

  5. @musicampus: Wenn keine Ebenen verloren gegangen sind, seid ihr auf jeden Fall auf dem Bild.

    @Oliver: Oli, die Ebenen habe ich damals namentlich benannt. Ich kann leider erst heute Abend nachsehen.

  6. Gute Arbeit. Gefällt. :D

    allerdings merk man auch, dass das reine simpson 2007 irgendwie stimmiger war.

    ABER WIRKLICH GUTE ARBEIT!

  7. Tolle Aktion und ein echt tolles Resultat. Hat Spaß gemacht.
    Nur fehlt unser Blog bei den Links, aber nicht so tragisch.
    Dankeschön, auf jeden Fall für eure Mühe!

  8. @Christoph: Das ist auch mein „Kritikpunkt“. Durch die Masse an verschiedenen Avataren ist das Bild etwas „unruhig“ geworden.

    Bei der nächsten Aktion in zwei Jahren nehmen wir dann wieder nur einen Avatartyp und dann passt das auch wieder :)

  9. Ja cool, da werd ich wach und Blogfield2009 ist fertig. So kann der Tag doch beginnen ;) Und mich auch wieder gefunden. Danke für die viele Arbeit.

  10. Pingback: Blogfield 2009

  11. Pingback: Yet another Linux Blog » Blog Archive » Blogfield 2009

  12. Coole Sache ist echt Klasse geworden. Kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Arbeit gekostet hatte alle auf ein Bild zu bekommen. Daher mein Respekt an die Machern *thumbsup*

  13. Sieht wirklich genial aus. Hab mich auch direkt ganz oben entdeckt. In den Links zwar nicht, aber das macht nix ;-) Super Aktion!

  14. Ich hab mich auch gefunden, allerdings den Link zu meinem Blog nicht ;)

    Naja, nicht so schlimm, ich erstelle heute noch einen Beitrag dazu :-)

  15. Pingback: Tweets die X erwähnen Blogfield 2009: Finale - aptgetupdate.de -- Topsy.com

  16. Pingback: Blogfield 2009 wurde veröffentlicht - musicampus

  17. @Andrea: an uns lag es aber nicht – spiegelt aber vielleicht die Blogossphäre in ihrer Zusammensetzung wieder – ich hätte gerne mehr weibliche Avatare verbaut

  18. Pingback: Blogfield 2009 @ [Matthias Klein]

  19. Pingback: Blogfield 2009 – endlich fertig | Nils-Snake.de Blog

  20. @oliver: habs gerade gesehen! Klasse! Vielen Dank! Sieht auch schon gleich noch besser aus als eh schon war :-)

    Nochmals Danke für Deinen Einsatz am Bildbearbeitungsprogramm!

  21. Pingback: Blogfield 2009: Finale » all-IT

  22. Auch von mir nochmal vielen vielen Dank an Oli und Stefan für die viele Arbeit. Das Resultat ist echt cool geworden.

  23. Pingback: Blogfield 2009 – Es ist fertig! | ipfreaks.de

  24. Pingback: happy-buddha » Blog Archive » Blogfield 09

  25. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » [Tick Tack] 36. Rueckblick

  26. Pingback: Hommel-Net Weblog

  27. Pingback: Blogfield 2009 ist da! | .mactomster