Artikelformat

[CydiaPerlen] Action Menu

Heute möchte ich Euch Action Menu aus Cydia vorstellen.

IMG_0361.PNG IMG_0362.PNG IMG_0363.PNG IMG_0364.PNG

Ein jailbroken iPhone bzw. iPod Touch vorausgesetzt, findet man Action Menu in den BigBoss Repos von Cydia zur kostenlosen Installation. Danach integriert sich das Programm in die normale Einstellungen.app (Settings.app) und kann dort beliebig konfiguriert werden.

Was macht Action Menu?

Einfach gesagt bohrt diese App die Cut, Copy and Paste-Funktion, die ja bekanntermaßen seit dem OS 3.0 ihren Weg ins iPhone bzw. iPod Touch gefunden hat, erheblich auf. So werden die Funktionen Alles kopieren, Wählen im Sinne von anrufen, Favoriten oder Scroll To Bottom und Scroll To Top hinzugefügt.

Diese „neuen“ Features funktionieren in jeder App, die auch auf Cut, Copy and Paste setzt.

  • Alles Kopieren bietet beispielsweise die Möglichkeit schnell und ohne das teilweise fricklige Copy-Feature einen Text komplett zu kopieren.
  • Durch Wählen kann man eine in einem Text integrierte Telefonnummer direkt anrufen.
  • Mit den Favoriten kann man selektierte Texte in eine Art Clipboard kopieren und immer wieder verwenden.
  • Und zu guter Letzt bietet Scroll To Bottom bzw. Scroll To Top die Chance schnell in Texten nach unten bzw. oben zu springen.

IMG_0370.PNG IMG_0371.PNG IMG_0372.PNG

Außerdem können in den Einstellungen zu Action Menu anstatt der Schrift, Symbole mit den gleichen, gerade beschriebenen, Funktionen eingeblendet werden.

IMG_0373.PNG IMG_0374.PNG IMG_0375.PNG IMG_0376.PNG

Das Ganze ist ja schon keine schlechte neue Ausgangsbasis aber es geht noch besser: Es gibt in den BigBoss Repos zu Cydia nämlich noch das Action Menu Plus Pack, welches 2.99 $ kostet. Mit diesem Pack werden dann zusätzlich noch Funktionen wie History, Tweet oder Lookup integriert.

Action Menu ist meiner Meinung aber in seiner kostenlosen Version vollkommen ausreichend und ein MUST-HAVE für jeden Jailbreaker.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

  1. Pingback: [CydiaPerlen] Notified

  2. Pingback: CydiaPerlen: SwitcherMod

  3. Pingback: CydiaPerlen: DataDeposit

  4. Pingback: CydiaPerlen: AppSlide

  5. Pingback: CydiaPerlen: MultiIconMover

  6. Pingback: CydiaPerlen: Debian Updater for SBSettings