Artikelformat

Tag des Kaffees – Her mit euren Tassen!

Heute am 25. September wird des deutschen Lieblingsgetränk gefeiert. Kaffee. Ja, Kaffee spielt auch in meinen Leben eine wichtige Rolle. Morgens zum wach werden – Mittags zum verdauen und Abends zum wach bleiben. Ich mag meinen Kaffee gerne mit Milch und Zucker. Aber ich trinke auch gerne mal einen Latte Macchiato oder einen Cappuchino.

Und hier meine Tasse am Tag des Kaffees:

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 08.46.02.jpg

Und nun seid ihr dran: Her mit euren Tassen. Ich möchte euch hiermit gerne animieren, mir eure Tassen, aus dem ihr heute Kaffee trinkt oder getrunken habt, zu schicken. Schickt euer Bild einfach an folgende Adresse: slith76@aptgetupdate.de. Ich werde diesen Artikel dann dementsprechend erweitern. Ich freue mich auf eure Beiträge. Erzählt vielleicht auch kurz, wie ihr euren Kaffee am liebsten habt.

Die Tasse des Apfelmag’s ;) http://www.apfelmag.com/

Kaffeetasse.jpg

Hier meine Tasse. Bin da auch eher Purist in Sachen Kaffee. Schwarz mit einem Schuss Milch. Fertig.
Tasse hab ich von einer Freundin aus New York, als Starbucks hier noch sehr rar war. – Gruß Sebastian bigger.cc

Foto.jpg

hier mal ein Bild von meiner Tasse, aus der ich gerade meinen Latte Macchiato genieße. Ich trink gern normalen Kaffee mit Milch (normale Milch) und Zucker, Cappuchino oder eben Latte Macchiato oder Caramel Macchiato. Liebe Grüße / best regards Tom http://www.mactomster.de/

kaffe-tom.jpg

Werner:

apple_cup.jpg

Hier meine Tasse (oder ist es ein Becher? Oder einfach ein Glas?). Ich trinke ihn entweder schwarz mit Zucker, wie heute morgen, oder als Cappucchino.
Grüße, Ruben (http://deyhle-webdesign.com)

IMG_0358.jpeg

Hier kommt mein Kaffee-Pott. Der Latte Macchiato kommt zwar aus einem Vollautomaten – der Espresso ist aber immerhin frisch gemahlen… ;) – Dennis

IMG_0384.JPG

Dann mach ich mal mit :) Sinan http://macthings.de/

spongebob_kaffee_tasse.jpg

per Twitter von Christian, Oliver, Marc

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 09.46.21.jpg

Arne: http://blog.arne-rossmann.de/

3952067585_2d120ef9a8.jpg

Mein Kaffee wird mit einem Löffel Instant Espresso, Zucker und einer guten Portion Milch gebraut. – rbq

2009-10-25_0001.jpg

In der Mitte meine Haupttasse inkl. Untersetzer. Kaffee immer blond und süß, Milch und Zucker. Norbert

IMG00195.jpg

Und hier die Tasse von apfelticker.de:

Foto-1.jpg

Als Kaffeejunkie mach ich doch auch mit :) Viele Grüße aus Dresden – Tom – www.oblogatorisch.de

Foto-2.jpg

Mein Kaffee: mit Milch, ohne Zucker! Die Tasse ist ein Geschenk meiner Freundin. Coole aktion -Liebe Grüße aus Dresden,
jan :: bog.umschaltsperre.de

tasse.jpg

per Twitter: https://twitter.com/sver

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 10.19.12.jpg

Hier meine Tasse wie gewünscht – Grüße Imaex

Foto-3.jpg

Heya, hier meine Kaffeetasse im Moment – mit Lippenstift, eklig, ich weiß. ;) Meiner kommt aus dem Vollautomat, immer schwarz mit Süßstoff. Grüße, Janina (twitter.com/semisans)

Foto-4.jpg

Morgen, meine Tasse sieht der deinen ja recht ähnlich. Vielleicht noch einen Tick verpeilter ;) Die Gute wird 3x am Tag gefüllt. Beste Grüße, zeejott (http://www.abtwittern.de)

Foto-5.jpg

Hi, hier meine Tasse :) Wie jeden Morgen ein großer Milchkaffee mit Zucker. Gruß, Robert aka Robbsie http://www.admin-blog.com

Foto-6.jpg

Hallo Oliver, Mein Kaffee: schwarz. Meine Tasse: ein Geschenk von meinen Design-Mädels. Coole Aktion! – MFG Robson – robrobson.de

Tasse_robrobson.jpg

per Twitter: https://twitter.com/karlkaefer

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 10.34.35.jpg

Ich mag ihn schwarz mit ein wenig Zucker.

Foto-7.jpg

Hi Oli! hier mein Prachtstück. Kaffee muss bei mir heiß und nur mit Milch sein. Happy Kaffee-Tag! :) Grüße saesh

IMG_0257.JPG

Moin! Hier meine Tasse des Tages. Meinen Kaffee trinke ich pur, also schwarz (Vor/während der ersten/zweiten
Vorlesung ein absolutes Muß ;) ) Grüße aus Lübeck – Matthias Losch

Kaff.jpg

wycomco-Tassen: Hier unser Beitrag zum Tag des Kaffees: – der iPott, – die VI-Reference-Tasse und die Tasse für’s kleine PäuschenKaffee wird bei uns durch die Bank weg mit Milch und ohne Zucker getrunken ;-) Beste Grüße! http://www.wycomco.de

IMG_0274.jpg

Best regards Thomas Paulus

photo.jpg


Ahoi! Zur Zeit habe ich zwar Urlaub und bin nicht im Büro. Selbst wenn ich da bin trinke ich aus meiner Tasse keinen Kaffe – sondern Tee :> Trotzdem ein Foto von dem guten Stücke Grüße Patrick (http://www.play4skill.de/)

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 11.17.19.jpg

Hier meine Tasse! Kaffe mit Milch ohne Zucker!
http://www.blogadresse.dehttp://twitter.com/crashtron

IMG_0029.JPG

Hej Oliver, einfach mal degegen sein ;) Ich bin überzeugter Teetrinker, auch am Tag des Kaffees. Insofern hier meine Lipton Tasse, importiert aus Polen, genauso wie den Yellow Label Tea. Man bekommt diesen Schwarztee nämlich nicht in Deutschland! Und diesen trinke ich seit ich denken kann immer mit Zucker und Zitrone, kannenweise :)spread the smile – faby – mokita.de

IMG00606-20090925-1124.jpg


Ich trink meinen Kaffee weiß und ohne Zucker. Am liebsten aus meiner
damaligen „Praktikantentasse“ von IBM :)
Grüße ans aptgetupdate Team

CIMG2232.JPG

Hallo an alle!
Hier mein Beitrag zum Tassen-Show-Down. Ich nenne sie liebevoll „Spiegeltasse“ vorm ersten Kaffee fühle ich mich meist so…
Die Tasse hab ich vor ein paar Jahren in London im Orc’s Nest gekauft.
Kaffee trinke ich schwarz, ohne alles.
http://www.nodch.de Viele Grüsse Nodch

DSC03105.jpg


Von „kouta.de„: Nach Jahren mit starkem schwarzen Kaffee habe ich mich
seit kurzem dazu ueberreden lassen, meinen jetzt mit Milch zu trinken.
Mein Magen dankt es mir tatsaechlich, also werde ich wohl dabei bleiben.
Cheers, Olli

Foto-8.jpg

Hi, hier mein Beitrag zum Tag des Kaffees: Gruß, Matthias http://mh2.cc

2009-09-25 11.58.22.jpg

Zu wenig Kaffee nach defekter Festplatte im Buero. -Nico-

Foto-9.jpg

Da darf auch meine nicht fehlen, Gruß, Kevin www.area85.de

31431507.jpg

Hi! Bei so vielen Tassen, darf der tapfere Pinguin nicht fehlen ;).Grüße Winni Vi – twitter.com/winnivi

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 12.52.07.jpg

Das ist meine Lieblingstasse (Geschenk der Familie meiner Freundin) mit meiner Kaffeemaschine auf dem Schreibtisch.Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit ein wenig Zucker und einem großen Schuss Frischmilch (gerne auch mit Karamell- oder Haselnusssirup).

Tag des Kaffees.JPG

Hier ist meine Tasse! Extra für euch geputzt ;) Bleibt nur eine Frage offen: Wer zur Hölle ist Gil Bret?? Gruß  OldsweathandTW – twitter.com/oldsweathandtw

DSC00151.JPG

Ein Hoch auf unser aller Lieblingsgetränk (nach Bier) dem heligen Kaffee.Die Tasse von schoysi @ Sysadminslife (http://www.sysadminslife.com)Herzliche Grüße aus Österreich

kaffee.JPG

Das ist meine absolute Lieblingstasse… Eher gesagt mein absoluter Lieblingsbecher. Es passt einfach mehr rein als in unsere Standardtassen. Am liebsten trinke ich meinen Kaffee (Tchibo African Blue oder Guatemala Grande) mit einem Schuss Milch und ganz wenig Zucker. Kaffee ist bei mir morgens ganz wichtig. Ohne ihn komme ich einfach nicht auf Trab ;-) Viele Grüße aus Göttingen von Björn http://blog.verfriemelt.com


simpsons-tasse.jpg
http://blog.verfriemelt.com/

Namensvetter Olli
(wie man ja auch auf der Tasse sieht).

pastedGraphic.tiff

ich mag meinen kaffee gerne heiß, stark und mit milch. nachmittags auch gerne mal chocolate macchiato. und: ohne kaffee bin ich heide.mein blogpost:
http://www.marchism.org/2009/09/25/tagdeskaffees/

8225134_4eb87bd228-1.jpg

Moin, hier kommt mein Kaffeebecher! Diesen und noch viel mehr, gibt es übrigens hier: http://294033.spreadshirt.net/de/DE/Shop/Index/index/page/5

Viele Grüße – Claudia Sarrazin

IMG_6939.JPG

Wie man sieht, ich mag meinen Kaffee mit ganz viel MILCH!!!Gruß Deine Lieblingsschwester…

Kaffebecher.jpg

Hier meine Tasse! Warum ich die bekommen habe weiß ich nicht, als Yachtblogger bin ich natürlich ein richtiger Wikinger =)Die Kaffeefrage! Eigentlich mit Milch, da diese aber meistens fehlt, habe ich mich an schwarzen Kaffee gewöhnt!
www.yachtblick.de

25092009070.jpg

Gruss von www.matejunkie.com! Das azf der Tasse ist Seymour Cray, dem Erfinder der Cray, dem ersten Supercomputer der Welt! Ach ja, und: Schwarz! ;-)

photo-1.jpg

Hey, Hier meine Tasse (mit dazugehörigem Accessoir ;) )Trinke ihn pur, Sorte „Dark Roast“. Gerne auch mal einen Nespresso-Espresso :)Gruß Marcel

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 15.43.12.jpg

Extra für Dich fotografiert: Eine frische Tasse Senseo Colombia Blend, zur Feier des Tages mal mit Untertasse, deutlich zu erkennen die beiden Eintröpfelflecken.
Ich bin eigentlich Teetrinker, aber gerade so am Nachmittag darf es auch gerne mal ein Käffchen sein, um den Nachmittagsdurchhänger aufzufangen. Und ich benutze eine normale Kaffeetasse statt eines Kaffeebechers, weil ein Becher in der Senseo nicht voll würde.
Milch oder gar Zucker kommt mir auf keinen Fall in den Kaffee. Ich trinke meinen Kaffee unkontaminiert.
Viele Grüße Martin – http://buntklicker.de/

SDC10101.JPG

am liebsten mit Milch und Zucker… :-)
Gruß, Jérôme von wer-kennt-wen.de

IMG_0295.JPG

Kaffee ist ja mal genau mein Thema^^
Wie mag ich meinen Kaffe?Im Café meistens einen Cappuccino, und beim Griechen gerne eine Mokka.Aber am besten schmeckt der Kaffe immer noch mit Milch ohne Zucker aus meiner Zääbra-Tasse =)
Ein Hoch auf den Kaffee!Hannes
kaffeeeee.jpg

Am liebsten trinke ich normalerweise Espresso mit einem Löffel Zucker. Zwischendurch tut´s dann aber auch mal die Tasse Senseokaffee. Die wird dann schwarz getrunken. Die Tasse gab´s mal zwischen durch von der Freundin. Einen schönen Tag des Kaffee wünsche ich euch allen :-D

Foto-10.jpg

per Twitter: https://twitter.com/BeejayBeejay

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 19.58.31.jpg

per Twitter: https://twitter.com/apfelnase

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 20.01.29.jpg

per Twitter: da die #spongebobtasse ja schon mehr als einmal eingesendet wurde weiche ich auf dieses tolle stück aus https://twitter.com/mclckr

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 20.08.05.jpg

per Twitter: https://twitter.com/bindertom

Bildschirmfoto 2009-09-25 um 20.17.16.jpg

dann reihe ich mich mal ein und feiere mit euch den Tag des Kaffees. Meinen gibts nur schwarz, keine Milch, kein Zucker, pures Aroma.
So long,der Om

IMG_2932.jpeg

Links
http://www.tag-des-kaffees.de/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

53 Kommentare

  1. Hoch lebe der Kaffee Day ;)

    Kennt jemand eine Arzthelferin die mir das dunkle Gebräu intravenös geben kann? Würde mich über Bewerbungen mit Bild sehr freuen *g

  2. Hab dir das Bild der Tasse geschickt, die ich momentan nutze. Ich mag normalen Kaffee, Latte Macchiato und Cappuchino :)

  3. Pingback: Tweets die X erwähnen Tag des Kaffees – Her mit euren Tassen! - aptgetupdate.de -- Topsy.com

  4. Ich nehm meinen Kaffee nur mit heißem Wasser, sonst staubt er so… ;)
    Am liebsten „türkisch“ aufgebrüht, so schmeckt er mir am besten. In der Firma gehe ich aber auch an die Pumpkanne – Faulheit über Genuß.

  5. Pingback: IT::fsinn

  6. Pingback: Heute : Tag des Kaffees « Technik von Ahnung

  7. Tolle Tasse vom Orc’s Nest Nodch, macht mich neidisch – bei denen hatte ich vor JAHREN mein erstes Exalted Sourcebook gekauft. ^^

    PS: Hatte gerade meine vierte Tasse. Was tut man nicht alles für’n guten Zweck (oder so…) ;)

  8. Pingback: tagdeskaffees. « marchism.org

  9. @Neotrix: Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier Werbung mache – das Glas ist von Bodum und eigentlich in allen größeren Haushaltswaren-/Geschirr-Läden erhältlich.

  10. Pingback: twitter – kann man drüber denken was man will… « webharvey.de

  11. Geil ist auch, dass ein Großteil der Bilder tatsächlich super-spontan entstanden ist. Der Browser mit dem Blogeintrag ist vielfach noch offen.

  12. Pingback: Apfelmag.com ....read it! | Der Tag des Kaffees...

  13. Sind schon tolle Dinger dabei.
    Klasse Idee Oliver.

    @apfelnase: Ich will auch so eine Star Trek Tasse!

    Hannes

  14. @Hannes: Die kann man bei eBay noch kaufen, sind aber nicht billig. Ist auch meine Lieblingstasse und nutze ich immer, wenn ich Urlaub habe :)

  15. Pingback: MyCuppa – die Lösung aller Kafffee und Tee-Probleme | Rabatte und Gutscheincodes