Artikelformat

[CydiaPerlen] QuickScroll 2

Heute möchte ich wieder ein MUST-HAVE-Tool für jeden Jailbreaker vorstellen: QuickScroll 2

nKWW4.tiff IMG_0385.PNG dmUlz.tiff

QuickScroll 2 findet man als kostenlosen Download in den BigBoss-Repos von Cydia. Danach befindet sich das Programm zu individuellen Einstellungen in der normalen iPhone bzw. iPod Touch Einstellungen.app (Settings.app).

Was macht QuickScroll 2?

Einfach gesagt ist es mit diesem Programm möglich, sehr schnell durch Seiten zu scrollen. Das betrifft neben den einzelnen iPhone Seiten auf dem Springboard beispielsweise auch sehr lange Webseiten im Safari oder sonstige sinnvolle Anwendungen.

Dazu lässt sich QuickScroll in den Einstellungen beliebig konfigurieren. Man kann praktisch für jede auf dem iPhone installierte App QuickScroll aktivieren bzw. deaktivieren und auch die Dauer und Art der Aktivierung selber (single tab, two-finger tab, triple tab…) festlegen.

IMG_0387.PNG IMG_0388.PNG

Einmal aktiviert, erscheint rechts bzw. auf dem Springboard unten ein transparenter Balken, mit dem man schnell und bequem zur gewünschten Stelle springen kann. Auf dem Springboard wird außerdem noch ein Nummern-Pad angeboten, mit dem man die gewünschte Seite auch direkt eingeben kann.

KNx1r.tiff IMG_0393.PNG 71jsR.tiff 2PBe7.tiff

Alles in einem eine perfekte Erweiterung zum kürzlich von mir vorgestellten Action Menu aus Cydia.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

14 Kommentare

  1. Es passt nicht ganz zum Thema, aber das auf den Screenshot’s verwendete Font möchte ich auch haben.

    Wie kriege ich das hin und um welches Font handelt es sich?

    grüße

  2. @Maek: Das hab ich mit FontSwap verändert. Ich glaube der Font heißt „Myriad Pro“, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

    Ansonsten einfach dem Link von Janina folgen ;)

  3. Björn, da ja sicher bald mal wieder ein CydiaPerlen-Beitrag von Dir kommt, wollte ich Dir „Status Notifier“ vorschlagen. Da ich ein Gerätepasswort gesetzt habe, der ausschlaggebende Grund (klingt total dämlich, ist aber so) für den Jailbreak. Es zeigt in der Statusleiste die eingegangenen Anrufe in Abwesenheit, Mails und SMS an, so wie man es eigentlich schon von jedem Feature-Handy kennt. Dank dieses Programms brauche ich nicht immer das Gerätepasswort eingeben, nur um zusehen, ob ich einen Anruf oder eine SMS/E-Mail verpasst habe.

    Ich glaube, auf Deinen Screenshots war es auch schon zu erkennen.

  4. wellenreiter

    21.04.10, 15:00, #10

    Ich bin auf der suche nach so einer ähnlichen cydia app, mit dieser App, die ich suche konnte man schneller durchs „board“ scrollen in dem man auf die „weißen Punkte“ drückte/den Finge drauf bewegte.
    Ich hofffe ihr versteht was ich meine. ;)

  5. Pingback: [CydiaPerlen] Notified

  6. Pingback: CydiaPerlen: Notified Pro + Plugins

  7. Pingback: CydiaPerlen: SwitcherMod