Artikelformat

[Video] Geektool Tutorial – Uhrzeit, Datum

ScreenShot_v5_by_FloStyler0408.jpg

Dieser schicke OS X Desktop stammt von Florian. Aber nicht nur deshalb zeige ich ihn euch hier, sondern weil Florian gleich dazu einen tollen Screencast aufgenommen hat, in dem er sehr schön erklärt, wie er mit Tools wie Geektool diesen wunderschönen Desktop gezaubert hat. Viel Spass beim Nachbauen.

[youtube 4PK7-egdCK8]

Links
http://flostyler0408.deviantart.com/art/ScreenShot-v5-138411781
http://www.youtube.com/watch?v=4PK7-egdCK8
http://projects.tynsoe.org/en/geektool/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

10 Kommentare

  1. Gibt es ein Programm mit dessen Hilfe man iCal Events am Desktop darstellen kann? Ich suche so etwas schon seit Ewigkeiten.

  2. Hey zusammen… was mich grad mal spontan interessiert, was das für ein gelbes „Festplatten-Symbol“ auf dem Desktop von Marcel ist?!

    grüße,
    Juli

  3. @kajover
    iDeskCal wäre ein Beispiel …. wobei du auch mit etwas AppleScript und Geektool ein ähnliches Resultat erzielen kannst. Bei Applequak gabs dazu mal ein Beitrag – im englischen Bereich solltest du auch ausreichend Beispiele finden.

    @Tobi:
    wenn du OSX Widgets meinst ….. ich denke nein.

    @Juli:
    ich schätze mal das sind via MacFuse eingebundene Laufwerke

    Gruss
    fidel

  4. Hey zusammen,

    ich breche mir grade einen mit geektool und Itunes ab :-)
    Kann mir jemand helfen wie ich mir Albumcover und Liedinfos anzeigen lassen kann?

    Habe verschiedene Scripte aus dem Netz getestet aber irgendwas klappt da nicht und ich kenn mich nicht gut genug mit programmiersprache aus um das zeug zu durchschauen!

    Wäre super wenn jemand hier ein Kochrezept für mich hätte :-)

    LG

  5. Pingback: Tweets die [Video] Geektool Tutorial – Uhrzeit, Datum - aptgetupdate.de erwähnt -- Topsy.com

  6. Sehr schönes Tool, das Einzige das mich jetzt beschäftigt ist…wie bekomme ich da Antialiasing hin? Auf dem Screenshot scheint es ja zu funktionieren, bei mir allerdings nicht? Hat da jemand eine Idee??

  7. Pingback: Neues aus dem Mac App Store: GeekTool