Artikelformat

[Mac] Herald – neues Mail Vorschau Plugin

Bildschirmfoto 2009-10-12 um 14.38.28.jpg

Herald (ich weiß nicht, wie man auf solche Programmnamen kommt) ist ein neues Vorschau-Tool für Apples Mail.app. Inspiriert wurde Herald von Mail.appetizer, so der Entwickler dieses Plugins. Das coole an Herald ist, dass man direkt aus der Vorschau, die betreffende Mail sofort löschen, als lesen markieren oder auf diese antworten kann.

Bildschirmfoto 2009-10-12 um 14.08.21.jpgBildschirmfoto 2009-10-12 um 14.08.42.jpg

Mir gefällt das Plugin sehr gut. Danke Leo vom Fscklog Blog für diesen klasse Tipp.

Herald ist kostenlos (Freeware) und läuft ab Mac OS X 10.6.

Links
http://erikhinterbichler.com/software/herald/
http://www.fscklog.com/2009/10/herald-schnellzugriff-auf-neue-e-mails-in-snow-leopard.html
http://www.bronsonbeta.com/mailappetizer/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

  1. Ach so, ein Mail-Vorschau-Popup soll das sein. Glaub auch nicht, dass ich sowas brauche. :)

    (“herald” bedeutet “Bote”, “ankündigen” – also nicht sooo abwegig.)

  2. Wenn jetzt noch ne kompatible Version von WideMail für Snow Leopard rauskommt, werde ich auch mal das Update wagen ;)

    #10.5 RULES!!!

  3. Vom Herald zum Herold isses ja nicht weit, daher guter Name. ;)
    Ich wünschte, Notify würde direktes “Gelesen-markieren” und Löschen möglich machen, würde mir reichen – ich brauche zu Growl nicht noch mehr Popupzeugs.

  4. Darauf habe ich ehrlich gesagt gewartet. Mail.appetizer funktioniert unter 10.6 nicht. Ich habe mich schon so an die Vorschau gewöhnt.
    Danke für den Tipp.

  5. Pingback: Herald · E-Mail Vorschau-Overlay für Mail.app unter OS X Mountain Lion | aptgetupdateDE