Artikelformat

[iPhone] Hintergrundbilder hinzufügen…

…und zwar in der Form, dass diese Bilder auch unter den Einstellungen bei den „Hintergrundbildern“ zu finden sind.

IMG_0405.PNG IMG_0406.PNG IMG_0407.PNG

Einzige Vorraussetzung ist ein jailbroken iPhone bzw. iPod Touch mit installiertem SSH-Client (OpenSSH via Cydia).

Danach gehts los.

  • das iPhone via SSH mit dem Mac bzw. PC verbinden (ich nutze hier den FTP-Client Cyberduck)
  • auf dem iPhone in das Verzeichnis /Library/Wallpaper wechseln
  • Hintergrundbilder hochladen und ggf. umbenennen (wenn das letzte Bild beispielsweise 118.png heißt, muss das erste neue Bild zwingend 119.png heißen usw.)
  • SSH-Verbindung trennen und neues Wallpaper in den Einstellungen auswählen

iPhone 3GS (SFTP-SSH).jpg

Wichtig ist halt nur die Nummerierung des Wallpaper im entsprechenden Verzeichnis. Um Thumbnails etc.pp. muss man sich keine Gedanken machen. Die werden automatisch erzeugt.

Nun zum Wichtigsten
Die Wallpaper… Eine ziemlich gute Auswahl mit den passenden 320×480 Pixeln gibt es auf folgenden Seiten:

Viel Spaß beim Stöbern.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar

  1. Den Tipp kannte ich schon. Aber danke für idesigniphone.com! Gerade die Vector Kategorie hat es mir angetan. Geniale Wallpaper dabei.