Artikelformat

[AppStorePerlen] Module Player – Amiga Sound auf dem iPhone + Verlosung

Nein, heute mal kein Spiel, heute möchte ich euch eine wahre Sound Perle vorstellen, die mir seit ein paar Tagen sehr viel Spass bereitet: der Mod Player . Dieser Player ist der Nachfolger des recht erfolgreichen SID Players (Pro) und widmet sich, wie der Name schon sagt, einer anderen Retro-Plattform (ja so muss man das heutzutage nennen, auch wenn mir dabei die Tränen in den Augen stehen), der Commodore Amiga-Plattform und dem typischen mod-Tracker Format.

modplayer1.jpg

Es gibt mit ModBox und dem ModPlayer schon zwei Vertreter seiner Art im AppStore, doch der Module Player kann bei einigen Funktionen durchaus punkten und überzeugen. So gibt es diesen Player nicht nur in Englisch, sondern auch in Deutsch und vielen anderen Sprachen (Franz., Ital.). Der Module Player kann auf die gesamte Modland Library, das sind ca. 75.000 Songs, zugreifen und kann dabei diese mit Effekten wie Mega Bass, Hall und Sourround auffrischen.

Die Suche in der riesigen Online-Bibliothek gestaltet sich recht einfach, da man nach Titelnamen und dem Autor suchen kann. Titel werden automatisch runtergeladen und können später im so genannten Offline-Modus immer wieder auch ohne Online-Zugang abgespielt werden. Hierbei helfen dann auch die Favoriten-Listen, die man sich anlegen kann.

modplayer2.jpg

Wie mir der Entwickler erzählte, wird schon an neuen Features gearbeitet, wie zum Beispiel der Upload von eigenen Musikdateien, zusätzliche freidefinierbare Titellisten und zusätzliche Sprachen.

Zum Testen kann man sich vielleicht erst die Lite Version des Module Player laden. Diese ist aber auf 144 Lieder beschränkt. Zur Zeit gibt es den Moduler Player im AppStore für wenige 1,59 €.

Fazit

Steht man so wie ich auf diesen Amiga Retro-Sound, dann ist der einfach zu bedienende Moduler Player, mit seinem Offline-Modus wirklich ist jeden Cent wert.

Verlosung

Das EntwicklerStudio Lauer, Teuber GbR haben uns 5 AppStore Codes zur Verfügung gestellt, die wir hier gerne an unsere Leser verteilen wollen. Hinterlasst dazu einfach einen Kommentar und ihr seit im Lostopf. Ich ziehe die Gewinner genau in einer Woche am Dienstag, den 27.10.2009. Viel Glück dabei. Da diese Codes nur im US-Store funktionieren, braucht ihr dort einen Account, sonst bringen euch diese Codes nichts.

Video

[youtube BMmo9n70Wwg]

Links
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=329731070&mt=8
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=331568518&mt=8
http://www.youtube.com/watch?v=BMmo9n70Wwg

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

17 Kommentare

  1. Ich will auch gewinnen.
    Die Songs damals waren super, aber IPod/IPhone hab ich noch keines. Vielleicht nach dem Gewinn :-)

  2. Ich habe meinen Amiga geliebt, schöne Erinnerungen diese Sounds. Will ich natürlich gewinnen.

  3. Ooooh… Da kommen Erinnerungen an meinen Amiga 1000 hoch. Mit Kickstart-„ROM“ auf Disketten … die ja auch Musik machen konnten, die Laufwerke…

    Ich habe davor nie, und danach nie wieder eine Computer verkauft, als ein anderes Modell daherkam. Nur den A1000. Und das bereue ich bis heute…

    Und über einen Code für Module Player würde ich mich auch freuen. Die Lite version habe ich schon. Und den SID-Player von den gleichen Entwicklern auch. Taugt sehr!

  4. Schon „traurig“, dass es so geile Player jetzt schon eher für das iPhone/iPod touch gibt, als für den Mac. Warte schon laaange auf eine gescheite Version für Mac OS 10.6.

    Hmmm, vielleicht kommt ja irgendwann auch eine Version für das Palm Pre? :)

  5. @Stefan: dieses Statement kann man wohl auf so einige Apps anwenden, wenn ich da so an einige Spiele denke und mir wünschen würde, die auch auf einem normalen Mac/(Rechner spielen zu können

  6. Tja, jetzt habe ich Glück gehabt und einen Kurzurlaub ergattert. Werde daher zur Verlosung nächsten Dienstag nicht mehr da sein. Schade, aber sp bleibt ein Los mehr für die Anderen. :-)

    Viel Glück Euch allen. Bis die Tage.

  7. Bevor wir es vergessen: hier sind die Gewinner :
    gewonnen haben die Kommentare 8 6 9 10 12

    Glückwunsch. Wir schicken euch die Codes für den US-Store direkt per Mail zu.

    Dock

  8. Ein Update auf V1.0.1 wurde heute freigegeben – soll einen Crash beheben. Danke, ich hatte noch keinen Crash mit der V1.0