[Ohne Worte] Windows 7 Stromberg – Werbevideos
Ohne groß zu motzen, aber das ist mit Abstand das Beste was ich von Microssoft in Sachen Windows 7 Werbung bisher gesehen habe. Jaaa, bitte mehr davon.
Video: Ernie testet Windows 7 Snap
Video: Ernie testet Windows 7 Windows Suche
Gefällt euch doch bestimmt genauso ;) ätschmänbätschmän, MongoBongo17 ;) So – jetzt aber weiter arbeiten.
Links
http://www.youtube.com/watch?v=QDL-ouLrDic
http://www.youtube.com/watch?v=qQBQj26nBGQ












vor 4 Monaten
Nunja… im grunde kann mann da nur noch mehr für die geniale serie stromberg und seine schauspieler sprechen. Schade aber, dass sie sich dafür zu schade waren, denn was macht eine Suche? Sie sucht dateien, das sollte so sein. inhaltssuche hin oder her, is ja auch nicht mehr neu
vor 4 Monaten
Spitzenidee! Und der Schauspieler macht auch einen hervorragenden Job!
vor 4 Monaten
Haha, das ist ja lustig. Ist das jetzt echt oder eine Verarsche? Auf jeden Fall ist es super umgesetzt. Am Besten hat mir der Spruch mit dem Pickel gefallen. =D
vor 4 Monaten
Hut ab. Wurde wohl endlich eingesehen, dass man mit verbissenen “Fakten” (PC günstiger als Mac) usw. sich permanent der Lächerlichkeit preis gibt – und den Get-a-Mac-Machern immer nur neues Futter…
Die Spots zwischen den Stromberg-Folgen waren auch sehr gut platziert.
vor 4 Monaten
Klasse Idee, habe ich schon “Live” auf Pro7 zwischen den Stromberg Folgen gesehen. Super lustig! :-)
Ich musst es, natürlich mit Trackback, auf meinem Blog auch posten. :-)
vor 4 Monaten
Und was ist daran witzig?
Ich kenne den nicht. Man muss wohl dieses Stromberg gucken um das gut zu finden.
Sorry fällt bei mir durch.
vor 4 Monaten
Ja, sehr witzig!
Leider scheint Ernie in der aktuellen Staffel von Stromberg ja vom witzigen zum melancholischen Außenseiter zu mutieren.
vor 4 Monaten
Was ist denn eigentlich daran besonders, zwei Fenster nebeneinander anzuordnen, um dann in beiden Dokumenten abwechselnd arbeiten zu können? Das gab es doch schon in Windows 3.0? (Bei 2.11 bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher)?
Immerhin haben die es geschafft, Werbespots zu kreieren, bei denen ich mich nicht fremdschämen muss. Ich finde sie zwar jetzt nicht gerade super, aber deutlich besser als einige MS-PR-Desaster vorher.
vor 4 Monaten
Ich habe das Gefühl, dass man deutschen Humor “erlernen” muss und es heißt “DAZU gibt es natürlich tonnenweise Dokumente”. Da hat jeder MIT zu tun und was VON und keiner kann was FÜR, eeeyy ;)
vor 4 Monaten
@m.o.m.: ja man sollte Stromberg schon kennen ;) oder in einem deutschen Standardbüro arbeiten
vor 4 Monaten
Deutlich besser als die Spots davor.
vor 4 Monaten
Ich finds schade, dass sich die Stromberg Macher auf das Niveau herab lassen und Werbung schalten ;(
vor 4 Monaten
Ich mag zwar Stromberg nicht und auch finde ich die Spots eher so semi-lustig, dennoch finde ich auch, dass Microsoft es hier zum ersten mal richtig gemacht hat. Ein Feature mal so nebenbei zu erwähnen wurde hier richtig gut umgesetzt. Allerdings verstehe ich das mit den zwei Fenstern auch nicht.
vor 4 Monaten
Naja, auf jeden Fall besser als alles was davor war. Allerdings macht der Spot und das zuletzt beschrieben Feature das OS auch nicht besser.
Was an 2 snappenden Fenstern so besonders ist versteh ich allerdings nicht.
vor 3 Monaten
Was mir am besten gefallen hat: In der ersten Folge bekam Ernie das neue Windows7 (im Werbespot) und hat wenige Minuten später (in der Serie) im Auto die Abgase inhaliert.
Also ich hätte als Werbeverantwortlicher von MS schon den Hut genommen. Werbung mit einem Depressiven, der als Neuerung zwei Fenster nebeneinander präsentiert. Grmpfl.
Aber vielleicht ist das wirklich ein Feature: Früher war Windows ja wie ein U-Boot: Sobald man ein Fenster aufmachte, begannen die Probleme. Heute gehen immerhin schon zwei Fenster ;-)