Artikelformat

Die Weihnachtsgeschenkideen Suche

Jedes Jahr das gleiche Spiel: man will schenken oder sich auch etwas eigenes gönnen oder sich nur etwas von seinen Lieben wünschen. Nur was? Nicht mal mehr einen Monat haben wir Zeit um diese wichtigen, weltbewegenden und schwierigen Fragen zu lösen. Mir fällt es dieses Jahr besonders schwer. Aber meine Kinder kommen jetzt endlich in das Alter, wo sie sich auch über nerdiges Spielzeug freuen. Und Papa freut sich dann natürlich mit.

So nun meine Frage an euch: Was sind eure Wünsche dieses Jahr? Was werdet ihr verschenken? Habt ihr gute Idee, dann erzählt sie uns. Vielleicht starte ich auch bei vielen Rückmeldungen eine kleine Artikel Reihe und stelle euch ein paar Geschenkideen vor. Einige habe ich im Kopf. Aber dazu dann später mehr.

Bildschirmfoto 2009-11-19 um 08.48.16.jpg

Einen Tipp in diesem Zusammenhang noch: wer noch auf der Suche nach einem geekigen, ausgefallenen Advents- bzw. Weihnachtskalender ist, der sollte sich mal den Kalender von Conrad ansehen. „Jeden Tag ein interessantes Experiment, dass mittels ausführlicher Aufbauanleitung und Erklärung der Bauteile auch ideal für Elektronik-Einsteiger geeignet ist. Darüber hinaus werden die Bauteile einfach mittels Steckplatine aufgebaut, somit ist kein Lötkolben notwendig!“ Cool oder?

Fand ich auf jeden Fall interessanter als jeden Tag nur Schokolade und damit werde ich mit Sicherheit meine beiden Kinder überraschen ;) Bin echt gespannt, was die beiden dazu sagen.

Links
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=192200

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Lesen sie hier nicht mit?

    Und Du sollst doch nicht vorher ‚reinlinsen (4 Türen schon geöffnet, tsts)! ;)

  2. @axt: nein – ich denke nicht, obwohl ich bei meiner Tochter (11) nicht so sicher bin – werde ich a heute Abend sehen – und ich habe ihn natürlich noch nicht geöffnet ;)

  3. Eben die Anleitung http://tinyurl.com/conradv überflogen. Wichtig ist freilich, daß nicht irgendwelche Bauteile in der Kinderzimmerunordnung verlustig gehen, da die Schaltungen aufeinander aufbauen.

    Die interessanteste ist sicherlich der Geldscheinprüfer. ;)

  4. Sehr coole Idee. Werde mir auch so einen Kalender zulegen. Meine Tochter ist leider noch zu klein dafür.

  5. Ich bekomme eine iPod-Touch-Basis mit Lautsprechern und Fernbedienung und ein InvisibleSHIELD von Zagg. Aber so ein Kalender wäre sicherlich auch schön.

  6. Pingback: blog.viados » The Kid in the man – Das Kind im Manne

  7. Mein Großer (8) ist Feuer und Flamme und will am liebsten gleich das nächste Türchen aufmachen. Haben gestern die Lumi auf’s Steckbrett gebracht und er hat leidenschaftlich umhergesteckt und vor allem sogar alles verstanden (Strom, Spannung, Vorwiderstand, Polarität,…).
    Tolles Teil bislang!