Artikelformat

[iPhone] Eine Legende ist zurück: Giana Sisters auf dem iPhone

Vor ca. einem halben Jahr konnte mich die Giana Sisters Umsetzung auf dem Nintendo DS 110% überzeugen. Pures Jump’n’Run und aufgehübscht für die DS Plattform hat mir das Spiel so viel Spass bereitet, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durch gezockt hatte. Und da erreicht mich doch gestern die Nachricht, dass es auch für die iPhone Plattform eine Umsetzung geben wird und ich habe spontan einen Luftsprung gemacht.

Unknown.jpeg

Giana Sisters war sozusagen das „Super Mario“ Gegenstück auf dem C64 und hatte zu dieser Zeit viele Fans, auch wenn es damals von Nintendo mit einem Verbot belegt wurde. Das von Armin Gessert vor fast 20 Jahren entwickelte Spiel wurde auf dem Schwarzmarkt heiß gehandelt und bestimmt jeder C64 Besitzer nannte ein Exemplar sein Eigen. Ja, ich auch.

Unknown-1.jpegUnknown-2.jpeg

Die iPhone Variante soll Ende Dezember erscheinen und wird hoffentlich noch unter meinem Weihnachtsbaum Platz finden. Ich freue mich schon riesig. Das Spiel gehört einfach immer mit dabei. Ich hoffe die Steuerung kann wie auf der DS überzeugen.

Als Zugabe hier noch ein Video von Chris Hülsbeck dem Vater des großartigen Giana Sister Soundtracks mit weiteren Hintergründen zum Spiel:

[youtube veya7Bw1c04]

Ich freu mich so ;)

Links
http://www.youtube.com/user/tilliamable#p/a/u/0/veya7Bw1c04

  

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Die Giana Sisters waren tatsächlich mein Super Mario-Ersatz auf dem Amiga. Ich war damals hin und weg. Schade, dass ich weder iPhone noch DS besitze, aber gut, da muss am Wochenende eben die Konsole meiner Freundin reichen ;)

  2. Traurig, dass Armin Gessert vor einigen Wochen verstorben ist. Ein echtes deutsches Entwickler-Urgestein…

  3. Haben will! Aber bitte auch mit einer Option für die Original C64 level!!!

  4. Pingback: C64-Emulator mit PS3-Controller steuern « Absurditäten