Artikelformat

[Mac] MagicPrefs – Magic Mouse anpassen

Bildschirmfoto 2009-12-06 um 11.53.31.jpg

Mit MagicPrefs wurde jetzt ein neues Tool vorgestellt, um aus der neuen Apple Maus noch ein paar Sachen mehr herauszuholen. So kann man sich damit neue Mehrfinger-Klicks und Tabs definieren und die Empfindlichkeit einstellen. Cool finde ich die Live-Vorschau der Finger.

MagicPrefs läuft unter 10.5 und 10.6 und kann hier kostenlos geladen werden. Testen konnte ich dieses Tool leider nicht, da ich mir meine Magic Mouse vom Weihnachtsmann gewünscht habe. Ich werde das Tool aber auf jeden Fall im Auge behalten, denn es sind noch viele weitere Features wie „zusätzliche Swipes“ und „konfigurierbare Zonen“ geplant.

Links
http://vladalexa.com/apps/osx/magicprefs/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Ich habe noch keine Magic Mouse. Aber ich hab mir mal die Seite abgespeichert. Wird sicherlich irgendwann nützlich sein.

  2. Willkommen im Club ;-) Habe mir meine Maus auch vom Weihnachtsmann gewünscht.

    Werde das Tool auch mal im Auge behalten. Danke für den Post…

  3. hallo

    ich hab meine heute bekommen und das prog funkt schon so halbwegs. manchmal ist es aber recht räge. werde auf jeden fall mal das tool von andreas hegenberg anschauen

  4. edit: bettertouchtool funktioniert wesentlich präziser & schneller wie magic prefs