Artikelformat

[Mac] Kiwi – das ThemeTwitterWunder

Bildschirmfoto 2009-12-07 um 20.25.50.jpg

Und noch ein Twitterclient will um die Gunst der Mac Nutzer kämpfen. Seit heute geistern Beta-Einladungen über Twitter. Jeder der einen ergattert hat bekommt selbst wieder 5 neue Codes. So kann man das wohl kaum eine geschlossene Beta-Phase nennen. Aber gut, so konnten wir uns die noch frühe Version anschauen.

Kiwi macht erst mal einen sehr schicken ersten Eindruck und hat eines allen bisherigen Mac Twitterclients voraus: verschiedene Themes – 9 Stück an der Zahl werden mitgeliefert und weitere gibt es bestimmt bald online zum Nachinstallieren.

Bildschirmfoto 2009-12-07 um 20.19.42.jpg

Ansonsten kann man mit ihm Twittern ;) mehrere Accounts verwalten und auch ganz nett Regeln konfigurieren. Listensupport fehlt, die neue ReTweet Funktion auch.

Ich denke Kiwi könnte Tweetie bei mir durchaus Konkurrenz machen, wenn es ein noch paar mehr Features hätte. Und wie siehts bei euch aus? Schon getestet oder braucht ihr noch einen Invite-Code? Ich werde hier meine übrigen Codes anhängen: seid aber bitte so nett und postet eure Invitecodes in den Kommentaren, so dass alle Kiwi ausprobieren können.

546433B5
B4544935
84345955
64246375

Hier den Code einlösen: http://kiwi-app.net/beta-test/

Fast vergessen: Mac OS X 10.6 ist unbedingt nötig.

Links
http://kiwi-app.net/
http://kiwi-app.net/beta-test/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

52 Kommentare

  1. Alle Codes von Oliver schon weg…
    und außer Johannes keine neuen Invite Codes gepostet.
    Wie nennt man das… Leecher, oder?
    Bitte seid doch so gut und postet wenigstens ein paar eurer 5 Invitecodes hier wieder rein.

    hier drei von mir:
    49BFBB46
    292F3366
    F93F5986

  2. @Johannes: Danke! Kann nun auch welche anbieten:
    987FFB36
    588F2356
    B89F4976
    889F6996
    69FF93B6

    Edit: Oh! Falls es jemand interessiert. Kiwi läuft nur mit Snow Leopard. :-( Schade!

  3. Früher «Hello World«, heute ein Twitter-Client … für alle jene, die ständig Neues suchen, aber ohne Zweifel spannend! ;)

  4. Danke an den edlen Spender :) Hier meine Invites:

    97366B57
    77B6B387
    589659F7
    4876F937
    48565357

  5. Hab ihn auch mal getestet aber bislang kann er ( für mich ) Tweetie auf dem Mac nicht ablösen ( vor allem wenn endlich die 2.0 released wird), obwohl die Filterfunktion genial ist…

    Was mir an Kiwi bislang fehlt

    1. Drag & Drop Support für Bilder
    2. Systemweiter Shortcut um einen Tweet zu starten
    3. Bilder von Twitpic / yfrog werden im Browser geöffnet
    4. Themes sind einige da – aber meiner Meinung nach alle zu „bullig“ und aufdringlich – das wird sich aber wie du bereits geschrieben hast bestimmt noch ändern
    5. Neue RT Funktion ( hast du auch schon angemerkt )
    6. Listen ( dito )

    Kiwi schaut dennoch aus als ob es in Zukunft ein Konkurrent zu Tweetie werden könnte – Echofon z.B. finde ich viel zu überladen. Das schlichte an Tweetie gefällt mir, die Navigation ist durchdacht und schnell.

    Mal schauen wie sich der kleine Vogel entwickelt.

  6. Durch das Fehlen der seitlichen Leiste wie bei Tweetie kann man nur schlecht auf Suche und andere Accounts zugreifen (afaik).

  7. Komisch – ich habe am Samstag eine Mail mit Einladung, aber ohne 5 weitere Codes bekommen… ? Ich sollte mal wieder in’s Twittern einsteigen.

  8. … jetzt muss ich ja nur noch auf Snow Leopard updaten :) – hab’s zu spät gelesen.
    Aber hier meine Promo-Codes:
    6B623985
    F2B243F5
    42524B25
    82924345
    22425965

  9. Pingback: Caschys Blog

  10. Pingback: Caschys Blog

  11. Men_in_Black

    08.12.09, 14:26, #41

    sieht bis jetzt klasse aus

    B92F8347
    39FF2977
    698F5997
    FF7B93B7
    4F5B3B47

  12. Moin, habe es auch zu spät gelesen, aber trotzdem ein paar Codes ergattert, hier:
    (vom14.12.09, 21:00)

    F2B243F5
    42524B25
    82924345
    22425965

    Gruss, John