Artikelformat

[iPhone, Mac] Pastebot – Copy&Paste Manager

Bildschirmfoto 2009-12-15 um 10.07.41.jpg

Von der Machern der sehr erfolgreichen und super schicken iPhone Apps Weightbot & Convertbot gibt es eine neue App, die durchaus Potential hat, ein Hit im AppStore zu werden. Mit dieser App hat man die Möglichkeit seine im Clipboard gespeicherten Texten und Bilder immer wieder zu verwenden und nicht nur auf dem iPhone oder iPod Touch, sondern auch mittels kostenlosen Synchronisationstool auf dem Mac.

Am besten man schaut sich das Video auf der Produktseiten an: http://tapbots.com/pastebot/ .

Die Mac Anwendung setzt 10.5+ voraus und ist ein Systemeinstellungsdialog und ein Icon in der Menüzeile.

Tapbots kostet 1,59€ und ist einfach genial gemacht. Ich finde mit diesem Tool macht der WordPress Client auch immer mehr Sinn auf dem iPhone. ;)

Fazit

Leider muss man Pastebot immer erst einmal aufrufen, damit der Text oder das Bild in Pastebot abgespeichert wird und leider kann man auch nicht aus jeder Anwendung direkt auf die unterschiedlichen gespeicherten Dinge zugreifen, dazu muss man Pastebot öffnen und den gewünschten Text wieder auswählen. Die Synchronistationsmöglichkeit mit meinem Mac finde ich dagegen genial.

Links
http://itunes.apple.com/de/app/id344614116?mt=8
http://tapbots.com/pastebot/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. hab es mir auch gleich gekauft und bin ebenso begeistert. Sehr schön gemacht. Bin auf die Mac Synchronisation gespannt. Bilder etc. ohne iPhoto oder per Mail zu übertragen fänd‘ ich sehr genial.

  2. Kann man denn die App per Backgrounder im Hintergrund laufen lassen? Protokolliert sie dann auch die Clipboard History?
    Ansonsten macht die App für mich wenig Sinn…

  3. @Vincent: nein das funktioniert leider nicht – das Clipboard wird immer erst beim Starten der App ausgelesen – hab es gerade getestet