Artikelformat

[Kaffeegrund] Chromatic, xVST, Chromed Bird, HashTab, Magic Mouse mit USB-Kabel

Bildschirmfoto 2010-01-03 um 14.15.48.jpg

Mac/Chrome
Chromatic ist ein kostenloses Tool um Chromium, die OpenSource Variante von Google Chrome aktuell zu halten (Alternative: Chromium Updater, OSS)

Mac/Linux/Windows/Video
xViServiceThief (kurz xVST) ist ein OpenSource Tool um Videos von bekannten Videoplattformen automatisch zu laden und in viele Formate zu konvertieren.

Bildschirmfoto 2010-01-04 um 08.29.47.jpg

Chrome/Twitter
Chromed Bird
netter Twitterclient als Extension für den Chrome Browser. Authorisiert sich direkt über oAuth und machte bei mir eine ordentliche Figur.

Mac/Windows/Hash
HashTab ist ein Finder-Plugin für das direkte Überprüfen von MD5 Hashes über Dateien. Es unterstützt darüber hinaus auch noch weitere Algorithmen wie z. B. SHA1, SHA2, RipeMD, HAVAL and Whirlpool.

Bildschirmfoto 2010-01-04 um 14.31.10.jpg

Mac/Hardware
Magic Mouse gibt es derzeit nur kabellos per Bluetooth – im macschrauber Blog wird beschrieben, wie man aus der Bluetooth-Variante und ein bisschen Löten eine USB Mouse bastelt.

Links
http://mrgeckosmedia.com/applications/info/Chromatic
Chromed Bird
http://code.google.com/p/chromium-update/
http://sourceforge.net/projects/xviservicethief/
http://www.beeblebrox.org/
http://macschrauber.de/3elektronik/3elektronik/page48.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Chromatic und Chromium Updater sind nett, aber wann erhält Chromium selbst eine Update-Funktion?

  2. Soweit ich verstanden habe, geht nur die Stromversorgung der Mouse per USB. Kommunikation nach wie vor per Bluetooth.

  3. @mds: weil das update von chrome über google update funktioniert (aus gründen die nur google weiß) und dieser code eben nicht opensource ist und deshalb nicht ins chromium projekt gehört ;)

  4. @sver: der unterschied ist das chromium das opensource projekt ist und nicht zu google nach hause telefoniert und chrome enthält auch closed source code und bietet google informationen über dein surf verhalten dar.