Artikelformat

[iPhone] Commodore C64 mit weiteren Spielen aufrüsten

Bildschirmfoto 2010-01-06 um 09.38.45.jpg

Der bekannte und auch recht beliebte Commodore C64 Emulator für das iPhone (derzeit 2,39€ im AppStore) kommt schon mit 8 Spieleklassikern daher, die aber alle samt nicht unbedingt zu den damaligen Top-Titel zählten. Einige Spiele kann man dann auch noch per In-App-Kauf nachkaufen und das Angebot wird bestimmt auch mit der Zeit wachsen.

Bildschirmfoto 2010-01-06 um 09.53.41.jpg

Wer dennoch auf einige coole Klassiker nicht verzichten möchte, der sollte sich mal das von SuperLevel (schon bekannt von den C64-Klingeltönen fürs iPhone) geschnürte Paket ansehen. Voraussetzung für die Installation ist ein gejailbreaktes iPhone. Bei den Spielen handelt es sich um so genannte Abandonware.

Links
http://www.c64iphone.com/
http://www.superlevel.de/spiele/c64-spiele-fuers-iphone
http://itunes.apple.com/de/app/commodore-64/id305504539?mt=8
http://www.aptgetupdate.de/2009/12/20/iphone-retro-c64-klingeltoene/
http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

  1. Itsy finde ich klasse, hat bei mir sofort Tweetie ersetzt.
    Das Icon ist komisch, doch das kann man ja zum Glück schnell ersetzen. Als Wermutstropfen bleibt bei mir jedoch, dass cmd+W zum Schließen des Fensters nicht funktioniert…
    Danke für den Tipp!
    Man sieht, dass sich auch für den 100. Twitter-Client noch jemand begeistern lässt :)