Artikelformat

[Kaffeegrund] Nexus One, AppZapper 2, Sunshine, Swatch, Itsy, NRuler

Moin moin. So der erste Kaffee ist getrunken. Zeit meinen Browser zu entrümpeln. Seit dem ich mit dem kleinem Macbook mit nur 2GB Ram unterwegs bin, machen sich die vielen, geöffneten Tabs im Safari doch sehr bemerkbar und belasten mein System unnötig, aber doch manchmal sehr spürbar. Ich kann es kaum aussprechen, aber es wird Zeit um auch hier auf min. 4GB aufzurüsten. Unglaublich. Daher heute schon wieder ein Kaffeegrund. Was raus muss, muss raus.

Google/Phone

Google hat nun endlich auch ein eigenes Android Phone, das Nexus One vorgestellt. Technisch gesehen überzeugt es mich schon sehr. Optisch finde ich es auch sehr gelungen. Es macht auf Vergleichsbildern zum iPhone keine schlechte Figur, wie ich finde. Ich würde es definitiv nicht von der Bettkante stoßen, auch wenn die Wahl des Namens wohl etwas in die Hose gegangen ist ;) siehe Amazonsuche nach Nexus (via nerdcore)

Mac/Deinstallierer

Bildschirmfoto 2010-01-07 um 06.36.33.jpg

Appzapper – ein schicker Programmdeinstallierer, welcher neben den eigentlichen Programmdateien auch die zugehörigen Konfigurationsdateien usw. entfernen kann, wurde nach langer Zeit in einer neuen Version 2 aktualisiert. Die neue Version bietet eine neue hübschere Oberfläche und einen neuen Lizenzmanager. Besitzer einer Appzaper Lizenz können kostenlos aktualisieren. Auch MacHeist-Käufer.

Windows/Spiele/Freeware

Bildschirmfoto 2010-01-07 um 06.43.51.jpg

Einer der 2D Boys (World of Goo) hat ein experimentelle Spielstudie zum Download angeboten. Leider nur für Windows, aber trotzdem lustiges Spielprinzip. Kostenlos.
(via)

Mac/Farbmanagement

Bildschirmfoto 2010-01-07 um 06.48.36.jpg

Swatch – ein nettes Tool für die Mac Menüzeile, um Farben schnell mal zusichern und zu verwalten. Kostenpunkt: ca. 5$. (via Twitter)

Mac/Twitter

Bildschirmfoto 2010-01-07 um 07.13.30.jpg

Itsy – ist ein neuer minimaler Twitterclient für Mac OS X. Haben wir ja nun wirklich noch nicht genug. Aber kann man sich auf jeden Fall auch mal ansehen, wenn man auf Minimalismus steht. (via)

Mac/Linux/Windows

Bildschirmfoto 2010-01-07 um 07.17.34.jpg

NRuler – ist ein plattformübergreifendes Desktop-Linieal. Freeware und durchaus zu empfehlen.

Links
http://www.appzapper.com/
http://experimentalgameplay.com/blog/2010/01/sunshine/
http://fuelcollective.com/swatch
http://mowglii.com/itsy/
http://noutash.com/freebies/nruler/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare