Artikelformat

[Windows] Speccy – Was ist drin im Rechner?

Bild1.jpg

Dieses Tool kommt auf jeden Fall in meine Admin-Toolbox für die gewissen Windowsnotfälle, die man ja als Computerauskenner so des öfteren aufgedrängelt bekommt. Speccy ist eine kleine Freeware Software angeboten von dem CCleaner Programmierern und zeigt dem Windowsnutzer sehr übersichtlich alle installierten Hardwarekomponenten an. Finde ich unheimlich praktisch, wenn mal wieder der Nachbar mit seinem gerade frisch installiertem Windowsnotebook vor der Tür steht und hilfesuchend nach Treiber sucht.

Bild2.jpg

Speccy gibt es entweder mit einem Installer oder als portable Version für den USB Stick.

Links
http://www.piriform.com/speccy

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare