Artikelformat

[Mac] Everplay – Stream. Share. Shout. Love. – Verlosung

Ihr mögt iTunes nicht aber ihr könnt auch nicht wirklich ohne? Dann ist vielleicht folgende Software etwas für euch.

Bildschirmfoto 2010-01-18 um 10.42.28.jpg

Vor etwas längerer Zeit haben wir hier Cover Stream vorgestellt, eine Software mit der man iTunes steuern kann. Vom selbem Entwicklerteam wurde nun eine neue Software entwickelt: Everplay. Diese Software greift zwar auch auf die iTunes Library zu. iTunes selbst muß aber nicht mehr laufen.

Everplay ist ein kleiner, schicker aber trotzdem funktionsreicher Mediaplayer, der zum Beispiel auch einen Miniplayer für den Desktop inkl. CD-Cover bietet. Bedienen lässt sich der Player entweder über die Anwendung selbst, über frei definierbare Shortcuts, dem Miniplayer auf dem Desktop oder über die Apple Remote Anbindung.

Es gibt kaum noch Anwendungen ohne Anbindung an Web2.0 Diensten und da macht Everplay auch keine Ausnahme und bietet dem gewilltem User die Möglichkeit seine gehörten Songs direkt nach Last.FM zu scrobbeln oder auch einfach bei Twitter zu zwitschern.

Bildschirmfoto 2010-01-18 um 15.26.50.jpg

Bildschirmfoto 2010-01-18 um 11.21.01.jpgBildschirmfoto 2010-01-18 um 11.21.19.jpg

Everplay setzt Mac OS X 10.5 und iTunes 7.5 oder größer voraus und kann kostenlos getestet werden. Wenn man die Software aber richtig und langfristig einsetzen möchte, muß man 19,95 $ (umgerechnet ca. 13 €) berappen.

Verlosung

Snarb TK spendieren uns 3 Lizenzen, die wir hier in gewohnter Manier verlosen wollen. Hinterlasst dazu einfach einen “Muß ich unbedingt haben”-Kommentar inkl. den Namen eurer derzeitigen Lieblings-CD und ihr wandert in den Lostopf. Das Gewinnspiel endet am 25.01.2010. Viel Glück dabei.

Links
http://www.snarb.tk/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

92 Kommentare

  1. Muß ich unbedingt haben –
    Lieblings-CD: Peter fox StadtAffe
    Name: Mateus aka DarwinOS

  2. Muss ich unbedingt haben!

    Meine derzeitige Lieblings-CD… das ist schwer zu sagen, da es viele sind, aber das meistgehörte der letzten Wochen ist “David Guetta” mit seinem Album “One Love”.

  3. Wer ein Musikfetischist wie ich ist, der muss das dringen haben, ohne Musik geht nichts!

    Mein aktuelles Lieblingsalbum ist von
    Nickelback – Dark Horse

    Grüzze mit Vanillesauce

    Euer Bert

  4. Muss ich haben.

    Lieblings-CD … Ist ziemlich schwierig, aber spontan entscheide ich mich für: “Damnation” von Opeth.

  5. Muss ich unbedingt haben! (Wer nicht?! ^^)

    Meine aktuelles Lieblingsalbum: Ocean Eyes von Owl City. Schöner Elektropop zum Entspannen.

  6. Muß ich unbedingt haben.
    z.Z.:Wettsingen in Schwetzingen/MTV unplugged – Söhne Mannheims und Xavier Naidoo

  7. Dennis Stengele

    18.01.10, 17:36, #12

    Muss ich unbedingt haben! Meine Lieblings-CD ist zur Zeit Resistance von Muse. Großartig!

  8. Muss ich unbedingt haben. :-D

    Lieblings-CD: Yann Tiersen: Die fabelhafte Welt der Amelie

    Eine Frage: Aktualisiert das Programm auch die Statistiken in iTunes (z.B. Abspielzähler)? Kann man auf Playlisten zugreifen und was passiert, wenn man ein iPod anstöpselt?

  9. Muss ich auch auch unbedingt haben.
    Lieblings CD ist derzeit glaube ich Bela B. Code B wenn ich meinem iTunes zähler glaube

  10. Muss ich haben.
    Auf heavy rotation ist momentan unter anderem “Everything is fire” von Ulcerate.

  11. muss ich unbedingt haben :-)
    lieblings-cd? “10,000 days” von tool, würde ich sagen!

  12. Muss ich unbedingt haben!

    Lieblings CD: Stillste Stund – “Biestblut – Zwei in Einem: Ein Gedankenkonstrukt in 7 Szenen”

    edit: Tippfehler in der eMail Adresse -.- entsprechend dem nick ein t hinzufügen bitte, danke!

  13. Joa, wenn mich der Gewinnspielengel segnen mag bin ich gerne dabei :)

    Aktuelle Lieblings-CD: Peter Fox – Stadtaffe
    Das Konzert war einfach genial und war super. Da kommen noch immer Erinnerungen hoch :)

    Beste Grüße
    Lasse

  14. Daniel Schmidt

    18.01.10, 17:58, #20

    Muss ich unbedingt haben!

    Lieblings-CD? Ich bin eher der Alte Schule Typ und habe Lieblingsvinyl (was aufgrund mangelnder Maße des MP3 Players natürlich via Audacity digitalisiert wird) und das wäre zur Zeit: God Is An Astronaut – “All Is Violent, All Is Bright” (Postrock).

  15. @guckuck: ja, die iTunes Statistiken werden mit aktualisiert und ja du kannst auf jegliche Playlisten zugreifen

    Was passiert wenn du deinen iPod anstöpselst? Was du konfiguriert hast, normalerweise startet dann iTunes, muss ja auch, da du mit iTunes Synchronisieren willst. Das ersetzt Everplay nicht.

  16. Muss ich unbedingt haben :)!

    Lieblings-CD ist seltsamerweise bereits schon mal hier vorgekommen: Yann Tiersen mit dem Soundtrack von “Die fabelhafte Welt der Amélie”.

  17. Jap. Da iTunes bei großen Mediatheken (so wie der meinen) immer langsamer wird, muss auch ich das unbedingt haben.

  18. Muß ich unbedingt haben und meine Lieblings CD ist
    Crime in Stereo – Is Dead und das seit über 2 Jahren.

  19. Muss ich auch unbedingt haben!
    Aktuelle Lieblings-CD: Apocalyptica – Reflections. Revised Version (grade wiederentdeckt).

  20. Ich nutze jede Gelegenheit um mich ein bisschen mehr von iTunes abzukapseln. So langsam hält das ja kein normaler Mensch mehr aus. Ich brauche die App unbedingt – wirklich!

    Momentan höre ich gerne das offizielle Radar Mixtape 2010 vom NME Magazin. Der Song Rad Pitt hat es mir dabei besonders angetan.

  21. muss ich unbedingt haben! itunes frisst meinen ganzen arbeitsspeicher!

    Lieblings-CD: New Young Pony Club – The Optimist

  22. Muss ich unbedingt haben.
    Meine derzeitige Lieblings CD: Lasso von 2Raumwohnung.

  23. Muss ich unbedingt unbedingt haben.
    Mein Liebling-Album ist derzeit extrem geekig: Project Galway
    Garantiert nicht für Normalos zum Mithören geeignet. ;-)

  24. Muß ich unbedingt haben :)

    Derzeitige Lieblings-CD: ambient one by the american dollar

  25. Brauch auch auch unbedingt.

    Lieblings-CD ist zur Zeit das Album Temporary Pleasure von Simian Mobile Disco.

  26. Muss ich unbedingt haben.

    CD: Nu Jazz (A Selection of rare electro tunes with a jazz flavour)

  27. Muss ich unbedingt haben :-D

    Lieblings CD: Mr.Hudson & The Library – Tale of Two Cities

  28. “Muß ich unbedingt haben”

    Lieblings CD, mhh, gar nicht so einfach, ich würde mal sagen “Die Ärzte – Planet Punk”

  29. “Muss ich unbedingt haben.”

    …genau so wie die Best of Eric Clapton-CD. ;)

  30. Muss ich unbedingt haben

    Meine aktuelle Lieblings-CD ist Oceansize – Everyone Into Position.
    Außerdem finde bin ich als Winamp-Fan schon seit Jahren auf der Suche nach einem ordentlichen Audioplayer für Mac OS X.

  31. Muss ich unbedingt haben!

    Derzeitige Lieblings-CD: Florence and the Machine – Lungs.

  32. Muss ich unbedingt haben. Wenn Cog oder Vox doch auch eine Anbindung zur iTunes API hätten.

  33. Muß ich unbedingt haben !, will :-)

    Lieblings CD: Mal was lokales, Dritte Wahl – 20 Jahre, 20 Songs :-)

    Grüsse aus Laem Chabang
    daniel

  34. ich denke, das ist genau das richtige für meine powerbook g4..
    lieblings cd, oder sagen wir mal titel: les reines prochaines – opfer dieses liedes. zurzeit.

  35. “Muss ich unbedingt haben”
    Aktuelle und Auf-Immer-Und-Ewig-Lieblings-Cd: Lambchop, Is A Women

  36. “Muß ich unbedingt haben”
    Aktuelle lieblings CD: Creed – Full Circle

  37. Also ich sag Dir eins – das “Muß ich unbeding haben” um meine Lieblings-CD “Machmallauter: Die Toten Hosen – Live!” zu spielen :-).

  38. “Muß ich unbedingt haben”

    Aktuelle Lieblings-CD: VNV Nation – Of Faith, Power and Glory.

    :)

  39. hui! richtig klasse!
    muss ich unbedingt haben ;)

    Florence And The Machine – Lungs

  40. dogfriedwart

    19.01.10, 12:13, #66

    Muss ich unbedingt haben!

    Aktuell mein hit: Anthony and the Johnsons – I am a bird now

  41. Muss ich unbedingt haben.

    CD der Wahl: Mars Volta – Bedlam in Goliath

    Yessssss!

  42. ClemensBauer

    19.01.10, 18:07, #71

    Muss ich unbedingt haben. Mein Lieblingsalbum ist derzeit “Berlin Calling” von Paul Kalkbrenner

  43. Muß ich unbedingt haben

    Meine derzeitige Lieblings-CD ” Söhne Mannheims “.

  44. Muss ich auf jeden Fall haben, ich finde iTunes zwar toll, aber es könnte durchaus ein wenig weniger Ressourcen mampfen…

    Lieblings-CD derzeit: End Of Green – The Sick’s Sense

  45. jippie das sieht toll aus. hätte ich gern. :)

    meine momentane lieblings-cd: rabia sorda – noise diary

  46. Muss ich unbedingt haben!

    Jay-Z – Reasonable Doubt

    Habt ihr auch das Problem, dass Unmengen von RAM ≥ 300 MB verbraucht werden?

  47. Muß ich unbedingt haben
    unbedingt haben haben haben

    Das Neue Album:
    The Element of Freedom von Alicia Keys

  48. Die Glücksfee hat die Zahlen gezogen:

    folgende Kommentare haben eine Lizenz gewonnen und bekommen demnächst eine Mail:
    9, 70, 31

    Herzlichen Glückwunsch.

    RANDOM.ORG - Integer Generator

  49. Ich möcht die gern haben ,meine lieblings CD ist The fame monster von der ultimativen Lady GAGA;O)

  50. So, ich habe endlich alle Namen und Email Adressen der Gewinner zusammen und die entsprechende Email an Snarb TK gesendet.

    Die Gewinner bekommen daraufhin von dort ihre Lizenz zugeschickt.

  51. Pingback: Das offizielle Gewinnwochenende | admartinator.de