Artikelformat

[Mac] FoursquareX

Foursquare oder alternativ Gowalla – sind wieder mal solche Dienste, die man wohl anfangs nicht versteht und dann nicht mehr ohne kann. Ich will auch darüber gar nicht philosophieren. Ich glaub aber wer Twitter oder Facebook nicht mag, der braucht auch keinen Blick auf diese neuen Dienste werfen, die sich mehr auf Orte konzentrieren.

Bildschirmfoto 2010-01-18 um 08.25.25.jpg

Für Foursqaure gibt es jetzt neben iPhone, Palm Pre und Android Apps auch einen Mac Client, der es einem ermöglicht von dem Mac Desktop Status Updates abzusetzen und vor allem über den man sich über Checkins der Freunde informieren lassen kann.

Bildschirmfoto 2010-01-18 um 08.39.22.jpg

FourSqaureX kostet nichts und läuft nur unter Snow Leopard.

Links
http://foursquare.com
http://gowalla.com/
http://codebutler.github.com/foursquarex/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Unabhängig davon ob man foursquare für sinnvoll oder nicht hält…

    Aber eine lokale Anwendung auf einem Rechner um Status-Updates über seinen Aufenthaltsort abzusetzen dürfte wohl nur eine sehr in den seltensten Fällen Sinn ergeben, oder?

  2. Hat man erst einmal einen Account bei Gowalla, so bekommt man ihn nicht mehr gelöscht… das ist wie der Pakt mit dem Teufel… oder Facebook.