Artikelformat

[Ohne Worte] Endlich – Windows 3.1 wiederbelebt

Bildschirmfoto 2010-01-25 um 11.10.09.jpg

Hui, das waren Zeiten ;) Schaut es euch mal an – die Umsetzung von Windows 3.1 in HTML und JavaScript ist echt gelungen, sicher vollkommen nutzlos, aber ungefährlich, auch wenn eine sehr alte Windowslücke derzeit für sehr viel Furore sorgt *hust*.

Links
http://www.michaelv.org/
http://www.heise.de/security/mel…-gefunden-Update-908743.html
(Quelle: Twitter)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

14 Kommentare

  1. Groß!
    Hat vielleicht jemand ne funktionierende Windows 3.11 VM? Oder kann mir zumindest ne Anleitung zukommen lassen wir ich eine bauen kann? Lizenzen habe ich hier noch liegen, wäre also auch vollkommen legal :)

  2. @Pinky: würde ich auch gerne wissen wollen ;)

    ich habe es hier noch auf 9 Disketten liegen – lol – musste sehr grinsen als ich die eben ausgepackt habe

    IMG_0244.JPG

  3. @Pinky:

    Was ist denn an einer 3.11 VM so schwer?
    Einfach eine VM mit MS-DOS einbringen, Disketten als Image machen und gut ist.

  4. Ich hab auch noch was gefunden:

    [URL=http://s6.directupload.net/file/d/2050/roprncl9_gif.htm][IMG]http://s6.directupload.net/images/100125/temp/roprncl9.gif[/IMG][/URL]

    Die Super-Spiele-Sammlung!!!

    Chinese Checkers, Logic, Die Abenteuer von Microman und last but not least Phylox!

    Und haltet euch fest, jetzt kommen die Systemanforderungen:

    -286-AT-Prozessor (bei „Microman“ sogar 386er)
    -571 KB Arbeitsspeicher
    -Windows 3.1
    -4 MB Festplattenspeicher
    -VGA-Grafik

    Vielleicht bau ich mir wieder ein Diskettenlaufwerk ein und test die Spiele mal in [URL=http://www.dosbox.com/]DOSBox[/URL].

  5. Windows 3.1 war cool und eines der besten Betriebssysteme die ich je gesehen habe, wobei es auch mein erstes Betriebssystem war zu dem ich Zugang hatte.

  6. Diese Seite mit Google Chrome im Vollbildmodus auf einem fremden Rechner öffnen und den Besitzer verarschen. –> Großes LOL. :D

  7. Pingback: Tweets die [Ohne Worte] Endlich – Windows 3.1 wiederbelebt - aptgetupdate.de erwähnt -- Topsy.com

  8. Pingback: Potpurri | I am Havoc - ein Blog über Technik, Musik und vielleicht Schinken