Artikelformat

[iPhone] Ich habe ein neues Hoppy

Ich mag ja diese kleinen Zeitkiller-Spiele, wie DoodleJump oder MiniGore. Diese sind ideal, um mal schnell 5 Minuten Langeweile zu überbrücken und das iPhone ist einfach dafür wie geschaffen. Und das beste man hat es immer dabei.

IMG_0294.PNG

Heute möchte ich euch einen weiteren Kandidaten für diesen Rubrik Spiele vorstellen. Hoppy hat mich die ganze letzte Woche gefesselt und es besticht genau wie die oben genannten Spiele durch sein einfaches Spielprinzip. Mit Hoppy steuert man einen ewig springenden Ball und die einzige Aufgabe besteht eigentlich daran, dabei keine anderen Bälle zu berühren. Dazu kann man den Hoppy nach links oder rechts steuern, mehr nicht. Die unterschiedlichen Gegner machen dabei den Reiz des Spiel aus, so gibt es Anfangs recht einfach springende Bäller, die sehr berechenbar sind. Der Schwierigkeitsgrad nimmt aber in Laufe der Zeit spürbar zu, so dass eine hohe Punktzahl zu erreichen, Anfangs gar nicht mal so leicht ist.

IMG_0295.PNG IMG_0298.PNG
Im Spiel gibt es aber auch noch ein paar zusätzliche Gimmicks wie z. B. der Taler, wo man gleich 1000 Punkte gut geschrieben bekommt oder den Stern, der deinen Hoppy in einen Riesen-Hoppy verwandelt und alle Gegner mit einer Berührung vernichten kann.

Hoppy bietet eine Facebookanbindung, um sich mit seinen Freunden messen zu können und auch eine Online-Highscore Liste.

Video

[youtube yIyM9bf7GBk]

Fazit

Hoppy ist eines von vielen typischen .79€ Spielen im AppStore. Macht mir aber im Gegensatz zu den vielen Spielen wirklich viel Laune und deshalb würde ich diesem Spiel 4/5 Punkte geben. Abzüge gibt es nur in der sehr einfach, aber trotzdem recht niedlichen Grafik.

Links
http://itunes.apple.com/de/app/hoppy/id350362664?mt=8
http://www.youtube.com/watch?v=yIyM9bf7GBk

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Wirklich schönes MINIGame mit Spaßfaktor!
    Nur manchmal ist mein Finger irgendwie im Sichtfeld :D

    Dank dir für den Tipp!