Artikelformat

Youtube: Videos schneller oder langsamer abspielen

Bildschirmfoto 2010-02-12 um 13.06.49.jpg

Zeit, Zeit, Zeit – kann man nie genug haben. Im neuen HTML5 Youtube Player kann man neuerdings die Geschwindigkeit der Videos regeln. (siehe Screenshot) Das kann durchaus sinnvoll sein, wenn ich an langatmige Videos denke, die man einfach mal durchgesehen haben muss. Auch Tom Jones hört sich gleich 100 mal besser an ;) Und Videos langsamer abspielen zu können, ist für das eine oder andere Lernvideo wohl auch ein nettes Feature. Probiert es mal aus. Geht aber nur im neuen HTML5 Player und einem kompatiblen Browser (Safari, Chrome).

Will da Google etwa HTML5 noch ein wenig mehr puschen? Sieht so aus, würde ich sagen.

Links
http://www.youtube.com/html5
(via Bernhard, danke)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. jawohl. ich denke auf kurz oder lang werden wir so an flash vorbei kommen. vor allem ist das vielleicht ein *zaunpfahlwink* an die anderen die ihre webseiten mit flash „verunstalten“ um zu zeigen, dass es auch ohne die spaßbremse geht.

    die „immeronlineuser“ mit ihren mobilen geräten werden sich gerne *bedank*en.

  2. bei mir gibt es diese Anzeige zum Schneller bzw. Langsamer machen nicht. Muss ich da noch irgendwas einstellen?