Artikelformat

Podcast: AGU #001

podcast-bild-001.jpg

Wie schon angedroht, gibt es jetzt und heute die erste Folge unseres AptGetUpdate Podcast. Viel Spass beim Zuhören. Ich hoffe, euch ist der Podcast nicht zu leise. Irgendwie wollte Garageband mal wieder nicht so wie ich wollte. Aber ich denke, man kann mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Frei nach dem Motto: „Es kann nur besser werden“, haben wir uns in der Folge #001 mit folgenden Themes beschäftigt:

Shownotes

PodPress? Wie binde ich einen Podcast in einen bestehenden WordPress Blog ein? Erfahrungen.
http://www.podpress.org/

Probleme beim iTunes einbinden. „We are currently experiencing technical difficulties. Please try again later.“

Aktuelle AGU Verlosung: Cinch + Karteikarten

Google Buzz: Erfahrungen, Reaktionen

Linux Twitter Client:
http://code.google.com/p/pino-twitter/

Neues Design: Meinungen?

Billig Androids – wahrscheinlich die einzige wahre Chance gegen das iPhone?!

WordPress für Android 1.0
http://android.wordpress.org/2010/02/02/wordpress-for-android-1-0/

WordPress für iPhone 2.2
http://iphone.wordpress.org/2010/02/08/version-2-2-in-app-store/

iTunes 9.0.3 – iPhone OS 3.1.3 – Jailbreak?

Gericht: E-Mail-Abmahnungen sind zulässig
http://www.golem.de/1002/72859.html

Google mit eigenem Tablet?
http://www.techcrunch.com/2010/02/01/google-tablet-photos/

OpenOffice 3.2 Final:
http://de.openoffice.org/about-ooo/about-features32.html

Noch ein Chatclient für den Mac: https://www.trillian.im/

iPhone braucht alternative Browser? Umfrageauswertung

Paint.Net Ersatz
http://pinta-project.com/

Giana Sisters auf dem iPhone

Steam meldet 25 Millionen aktive Mitglieder
http://www.golem.de/1002/72793.html

Abonnieren

Anhören

[gplayer href=“http://www.aptgetupdate.de/wp-content/uploads/Podcast/AGU-Folge-001.mp3″ ] AGU Podcast 001 [/gplayer]

MP3 – Download

Links
http://feeds.feedburner.com/aptgetupdate/podcast

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

14 Kommentare

  1. Das ging schnell dieses Mal! Und Beschwerden über Lustlosigkeit dürften auch nicht mehr aufkommen ;)

    • Ja habe es gestern noch schnell fertig gemacht.

      Habe ich noch Podpress im Podcast gelobt, zickt das Plugin dieses Mal nicht rum? Backup Fehler Meldungen, PHP Fehler, händisches Patchen: neee und wie lange dauert das bis eine aktuelle Folge in iTunes erscheint? #ungeduldig

      • Ach und noch eins: wieso wird der Player nur beim direkten Aufrufen des Artikels angezeigt und nicht in der Home- bzw. Indexseite? Beid en andere Folgen klappt das immer noch? #puh

  2. Aah, direkt im Artikel funktioniert der Player + Download, gut. Höre ich mal nachher bei der Heimfahrt. =)

  3. @Oli: Kannst du mal auf der Startseite diese verpixelte Schrift rausnehmen? Sieht aus als hättest du einen weißen Schatten hinterlegt. Damit kann man Safari zwar zwingen, Schrift nicht mehr so zuzufetten, aber die Lesbarkeit leidet doch sehr.