Artikelformat

Blogger goes Cebit: die Muss-Ich-Sehen-Liste

cebit2009.jpg

Wir werden auch dieses Jahr wieder die Cebit unsicher machen. Letztes Jahr habe ich noch gut in Erinnerung an unseren Ausflug. Ausgesucht haben wir uns gleich den ersten Tag, also den 02.03.2010. Schreibt mal bitte in den Kommentaren, ob ihr auch in Hannover weilt.

Diesen Blogeintrag werde ich so nach und nach vervollständigen. Es soll eine Muss-ich-unbedingt-sehen-Liste werden. Wenn ihr also selbst auf einen Stand seid und wir sollen mal auf ein Kaffee vorbeikommen, sagt uns Bescheid oder ihr habt den ultimativen Tipp für uns, was wir uns unbedingt ansehen sollen, dann immer her damit. Wir würden uns freuen, dieses mal nicht so ziellos umher zu laufen. Und vielleicht ist ja diese Liste auch ein guter Anhaltspunkt für andere Messebesucher.

Muss-Ich-Sehen-Liste

  • GetDigital verschenkt an jedem Blogger ein kostenloses T-Shirt „I’m blogging this“ täglich von 13.00-13.30 Uhr
  • Bloggertreffen in der t3n Blogger Lounge Halle 6 in der Webcity-Area via (Treffpunkt jeden Tag 9.30 Uhr)
  • CeBIT Open Source Forum 2010 (Programmplan) von 9.15-18.00Uhr
  • Macnotes und 3Gstore Halle 6
  • 3D-TV ohne Brille von Ocean Studios in Halle 17 am Stand K06
  • 3D-Heimkino cinemizer Plus von Carl Zeiss in Halle 16 am Stand C31/1 (erwarte ich aber nicht all zuviel)
  • die Gedankentastatur von g.tec medical engineering in Halle 9 am Stand C89/3
  • Archos zeigt (wahrscheinlich hinter verschlossenen Türen) neue Android Tablets in Halle 15, Stand D21
  • Windows Phone 7 (wo???)
  • aktuelle Android Handies (wo???)
  • neue Netbooks (gibts sicher überall auf der Cebit)
  • Android OS auf Netbooks/Notebooks (wo???)
  • Fraunhofer Institute in Halle 9 im future parc
  • Paradatec GmbH in Halle 9 an Stand E09
  • LIGA total – Fußball live und interaktiv in Halle 4, Stand D26 (Telekom)
  • vom Shot bis zum Print – 3D auch für den Hausgebrauch in Halle 16, Stand C31 (Fuji)

Links
http://www.getdigital.de/products/I_am_blogging_this
http://blogausgraz.wordpress.com/2010/02/04/cebit-2010-blogger-treffen/
http://www.aptgetupdate.de/2009/03/06/cebit-ausflug-highlights-2009/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

16 Kommentare

  1. Hi Oliver,

    wenn du Lust hast, komm doch auch in Halle 6 vorbei – wir haben dort mit Macnotes und 3Gstore einen gemeinsamen Stand in diesem Jahr.

    Ich bin dieses Jahr rundum die Uhr da, nicht so abgehetzt wie 2009 ;)

  2. Also, dann fang ich mal an:

    – 3D-TV ohne Brille von Sunny Ocean Studios in Halle 17 am Stand K06
    – 3D-Heimkino cinemizer Plus von Carl Zeiss in Halle 16 am Stand C31/1 (erwarte ich aber nicht all zuviel)
    – die Gedankentastatur von g.tec medical engineering in Halle 9 am Stand C89/3
    – Archos zeigt (wahrscheinlich hinter verschlossenen Türen) neue Android Tablets in Halle 15, Stand D21
    – Windows Phone 7 (wo???)
    – aktuelle Android Handies (wo???)
    – neue Netbooks (gibts sicher überall auf der Cebit)
    – Android OS auf Netbooks/Notebooks (wo???)
    – Fraunhofer Institute in Halle 9 im future parc
    – Paradatec GmbH in Halle 9 an Stand E09
    – LIGA total – Fußball live und interaktiv in Halle 4, Stand D26 (Telekom)
    – vom Shot bis zum Print – 3D auch für den Hausgebrauch in Halle 16, Stand C31 (Fuji)

    • hab es mal i die Liste mitaufgenommen – ich glaube dann müssen wir noch in Hannover oder bei dir übernachten ;) #hrrr

  3. Unbestätigten Berichten zufolge will Google im Webciety-Bereich in Halle 6 Streetview für Deutschland vorstellen.

    Da bin ich doch mal gespannt, ob mein Kennzeichen am Auto geschwärzt wurde ;)

  4. Weiß jemand, ob es dieses Jahr wieder die Presseausweise für Blogger gibt? Ich werde am Samstag (6.3) da sein.

  5. Dazu müssen wir definitiv noch Shuttle (Mini-PCs) und MSI (neuer iMac Clone mit 3D Funktion) besuchen.

    Shuttle: Halle 17, Stand G68
    MSI: Halle 17, Stand C38

  6. Pingback: CeBIT 2010 und ich | DimidoBlog

  7. Und dazu noch der LG Stand. Dort gibts neben 3D Displays auch einen 3D Beamer im Wert von knapp 12.000 Euro zu bestaunen :)

    Halle 14 am Stand H36

  8. Ich freue mich schon auf die CeBIT 2010.
    Auf meinem Blog könnt ihr auch abstimmen, wie ihr die CeBIT fandet.