Artikelformat

How to get a free Spotify invite

Ich weiß gar nicht, wann wir das erste Mal hier von Spotify berichtet haben aber es ist eine gefühlte Ewigkeit her.

spot.png

Anmelden kann man sich derzeit nur über einen Invite-Code und muss sich zusätzlich in einem der unterstützen Länder (Schweden, Finnland, Norwegen, Großbritannien, Frankreich oder Spanien) befinden.

Das mit den Ländern lässt sich sicher immer noch über den altbekannten Proxy-Trick bewerkstelligen (gefährliches Halbwissen) aber was tun, um an einen Invite-Code zu kommen?!

Anleitung zum Generieren eines Spotify Invite-Codes:

1.
folgende Seite besuchen: http://www.statoil.com/heroes/no/byLarm2010/Pages/default.aspx

2.
auf “Registrer dag na!” klicken

Bildschirmfoto 2010-02-18 um 20.18.09.png

3.
nochmals auf “Registrer dag na!” klicken

Bildschirmfoto 2010-02-18 um 20.20.58.png

4.
nun den angezeigten Code eintragen (Case sensitive) und mit “Sjekk gyldighet” bestätigen; sollte der Code nicht deutlich zu lesen sein, kann man über “Klikk her for a fa nytt bilde” einen neuen anfordern

Bildschirmfoto 2010-02-18 um 20.23.28.png

5.
Voila… your free Spotify invite…

Bildschirmfoto 2010-02-18 um 20.23.46.png

Dieser Invite-Code funktioniert wie gesagt AUSSCHLIESSLICH nur aus “Spotify Ländern”. Wann Deutschland dazu gehören wird, entscheidet neusten Berichten zufolge einzig und alleine die raffgierige GEMA.

LINKS
http://www.spotify.com
[via]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

125 Kommentare

  1. Bedeutet das, dass man Spotify von unterwegs vom iPhone aus dann nicht nutzen kann, richtig?
    Weil auf dem iPhone (UMTS-Netz) kann ich ja keinen Proxy festlegen.

  2. Die Registrierung klappt nur hab ich jetzt ein anderes Problem, wenn ich Spotify installieren will kommt bei mir unter windows 7 eine Fehlermeldung

    The installer you are trying to use is corrupted or incomplete.
    This could be the result of a damaged disk, a falled download or a virus.
    You may want to contact the author of this installer to obtain a new copy.
    It may be possible to skip this check using the /NCRC command line switch ( NOT VRECOMMENDED )

    weiß jemand woran das liegen könnte

    • Öhm keinen Plan.

      Spotify sollte Windows 7 fähig sein. Hast du es schonmal neu runtergeladen und als Admin für alle User installiert? Oder hat das was mit UAC (User Account Control) für Windows zu tun? Vielleicht schaltest du dieses tolle Feature für n Test mal kurz aus.

      • yo funktioniert jetzt
        habs einfach noch mal runtergeladen und jetzt funktionierts.

  3. Seit dem es wieder geht höre ich nur noch mit Spotify. iTunes liegt bei mir richtig in der Ecke. Schon komisch. Es funktioniert einfach zu gut, auch bei dünneren Netzanbindungen und große Qualtitätsunterschiede kann mein Gehör nicht feststellen.

    Wird echt Zeit für einen offiziellen Start in Deutschland … .

    • Ich hatte damals nach der 10.6-Installation meinen iTunes-Inhalt nicht übertragen… und hab’s bis jetzt nicht vollständig gemacht – wegen Spotify.
      Ich kann schon verstehen, warum die GEMA Angst vor Spotify hat – aber wie sollen die sich eine Gebühr pro Abruf leisten, ist ja gar nicht bezahlbar mit so vielen Free-Nutzern. Spotify müßte entweder Free un- oder Premium attraktiver machen, so wird das wohl nichts.

  4. Pingback: blog.matthias-balke.de » Spotify Invitation Codes

  5. Pingback: [Krtsch] der Woche II

  6. Gar nicht. GEMA will jetzt sogar europaweit Geschäfte machen und nebenbei 1 Cent pro abgerufenem Video mit Musik.

  7. Ich hab irgendwie immer Probleme mit dem Proxy.
    Kann mir jemand eine aktuell funktionierende Einstellungen nennen?

  8. Pingback: Droht das Ende freier Streaming-Musik? | Touch-Mania | iPod Touch iPhone Jailbreak News Tutorials

  9. Pingback: Droht das Ende freier Streaming-Musik? | iPad Info

  10. Pingback: Spotify Community Awards « aptgetupdate.de

  11. Funktioniert super. Ich hab jetzt sogar nen Premium Account. Also ich hab alles per ipredator.se-VPN gemacht somit hab ich nen schwedischen Account also. Und dann nen schwedischen PayPal-Account angelegt. Dann mit dem Account Geld angefordert von meinem deutschen Account. Das konnte ich dann per automatischer Lastschrift bezahlen und ich hatte genug schwedische Kronen auf meinem schwedischen PayPal-Konto. Damit konnte man dann perfekt den Premium-Account bezahlen. Und ja Premium lohnt sich schon. iPhone-App klappt gut, Offline-Playlisten und er prüft auch nicht mehr die Länder. So kann ich von der Schule aus auch immer Musik hören und muss zuhause keine VPN mehr benutzen.

  12. Noch eine Frage: Das ist nun ein finnischer Account und ich kann nicht alle Musik anhören (manche rot). Gibts da einen Trick, oder muss ich damit leben?

  13. Die Seite gibt leider keine Invites mehr raus.
    Dort steht nur noch “INGEN KODER IGJEN DESSVERRE”, was laut Google soviel heißt wie: “Wieder leider keine Codes”.

    Diese Geschichte mit Schwedischen/Englischem PayPalaccount funktioniert bei mir übrigens nicht, PayPal will immer Daten meines Kontos, bevor ich etwas bezahlen kann, auch wenn das Guthaben auf dem PayPalkonto ausreicht.

  14. Pingback: Special-Operations.de » Blog Archive » Spotify Invitation Codes

  15. Moin zusammen. Besteht noch Interesse an Einladungen? Ich habe seit über einem Jahr einen deutschen Account (ja, das gibt es), werde meine Einladungen, aber nicht los.

    Fünf sind noch da! Wer eine haben will, meldet sich bei mir – Björn kann meine E-Mail-Adresse rausgeben.

  16. Jens, die E-Mail-Adresse ist schon mit einem Spotify-Account verbunden, aber ich habe dennoch eine Einladung verschickt (wenn du die nicht annimmst, dann verfällt sie).

  17. Hi, ich würd mich auch wahnsinnig über ein Invite freuen, wenn noch einer über ist =). Ich mach grad nen Erasmussemester in Holland und die Schweden haben das alle… macht mich wahnsinnig… Ist wirklich ein tolles Programm =)

    • Auf welche Email Adresse möchtest du den Invite denn geschickt haben? Den der TU Berlin würde ich persönlich nicht nehmen aber es ist deine Entscheidung ;)

      Kommentier einfach nochmal und ich leite deine Mailadresse weiter.

  18. Hehe… ok. Ist jetzt ne andere MailAdi. Die ist vielleicht wirklich besser =)…

    Den Link muss ich dann über nen Proxy aufrufen,oder?! Nicht, dass ich den Invite kaputt mach…

    Danke auf jeden Fall schonmal =D

  19. Hallo,

    ich würde mich auch wahnsinnig über ein Invite freuen. Sollte das möglich sein, dann bedanke ich mich im Vorraus.

    Gruß
    Mischa

  20. hello,
    falls noch jemand einen invite code hat: hier würde sich jemand sehr freuen :)

  21. Kann es sein, dass diese Einladungsseite nun vollkommen dicht ist? Wenn man schnell genug klickt, kommt man noch bis zur Seite bei der man den Code eingeben muss, da geht’s aber nun leider nicht mehr weiter. Gibt’s Alternativen oder Tricks? Das darf doch nicht wahr sein, dass man um Accounts betteln muss, vor allem wenn man bereit ist auch dafür zu zahlen?

  22. Pingback: Spotify – Musik kostenlos | XXPro

  23. Huii hatte ich glück ich hatte mir vor etwa 2 Wochen einen Code generieren lassen und mich gestern dann Angemeldet – wollte dann gestern noch dieses Wundertool Bloggen da habe ich bemerkt dass man sich garkeine Einladungen mehr generieren lassen kann :D

    Hatte mir leider früher nur einen einzigen Code generieren lassen – nicht mehrere…

  24. Lol
    Habe gerade einen weiteren Spotify account erstellt: der Code der oben im Screenshot ist geht immernoch!

    “Account successfully created!”

    Jetzt nicht mehr :D

    • Keine Ursache ;)

      Ich selber habe ihn nicht gebraucht bzw. genutzt, da ich meinen Spotify Account schon ne halbe Ewigkeit habe.

  25. Hab das mit dem screenshot vor einer stunde auch versucht… hatte die kommentare nicht gelesen… da war wer schneller als ich :(

  26. Hm … also wer unverhoffterweise einen invite zu vergeben hat: Docterx(at)gmx.de

    Vielen, vielen Dank

  27. hey,
    wenn noch wer nen invite übrig hätte, wäre super! =) einfach an die angegebene mail :)

    • tach schön,
      bin leider auch nen spätzünder und habe keinen invite. wenn noch nen invite für mich abfällt einfach an Tech31(at)web.de
      Danke!!!

  28. Hallo!

    Auch ich würe mich sehr über einen Invite-Code freuen!
    Meine E-Mail:
    acceleratos[at]gmail.com

    Vielen Dank im Voraus!!!

  29. So, um mal bei legalen Angeboten zu bleiben:

    Eine Einladung wurde bisher nicht abgeholt und deswegen vergebe ich die erneut!

    Wenn ich das richtig sehe, ist Jens (#24) der erste gewesen. Ist das noch aktuell, Jens?

  30. Hallo Julia,
    ist noch aktuell, würde mich über die invitation freuen :)
    (Docterx(at)gmx.de)

  31. hola leute! auch ich bin eine der vielen, die auf der suche nach einer einladung ist. also falls jemand noch einen code übrig hat….hach wär ich glücklich!! :-D

    banana_@gmx.at

  32. hallo..ich bin auch im spotyfieber: ) wenn jemand vielleicht noch so liebenswert wäre mir eine einladung zu senden, wenn eine übrig ist?….ich sag auch ganz doll bitte bitte bitte ; ) gruß an alle Anne

    tiggerhro@googlemail.com

    danke danke danke

  33. Hi,
    wäre super wenn mir auch jemand eine Einladung schicken könnte:

    odium [ät] spambog.de

    Danke!
    Christoph

  34. wäre nett, wenn mir jemand einen ivite schicken würde!

    polysacharid [ät] gmail.com

  35. jau, über einen Invite würde ich mich auch sehr freuen
    jansen3000 ÄT gmail.com

  36. Erstmal vielen vielen dank für die Anleitung!
    nur leider gehts mir so wie vielen anderen hier…..ich bin einfach zu spät :D.
    würde mich auf jeden fall SEHR über nen invite freuen wenns keine Umstände macht:).

    dr.calypso (ät) gmail (dot) com

  37. Hi, ich versuche jetzt auch schon seit Wochen an ein invite zu kommen, würde mich über eins sehr freuen!

    sascha (dot) roloff (at) gmx (dot) de

    Danke

  38. Pingback: Video: Spotify mit neuen Features - Deutschland bleibt außen vor

  39. Hey Leute,
    würd mich auch sehr über eine einladung freuen! also falls jemand noch einen invite übrig hat, und so nett ist, diesen mir zu schicken, wäre ich unendlich dankbar!!!
    lg aus barcelona!

  40. Pingback: Spotify Open – DIE Chance für Deutschland?!

  41. Aber Jungs, es ist überhaupt nicht schwer einen Einladung zu Spotify zu bekommen. Ich habe nur gegoogelt und mehere Quelle für Spotify invites gefunden.

    Google, Jungs, Google!

  42. Hey Leute,

    die Hoffnung stirbt zu letzt. Falls irgendwer noch nen Invitation Code über hat würd auch ich mich riesig druber freun.

    skate.king@gmx.de

    danke schonmal

  43. Kurze Frage. Hier oder unter einem anderen Bericht hatte doch einer den Link reingestellt von einer Seite, die sich alle 2 Wochen in deinen Account vom Ausland aus einloggt, damit man keinen Proxy braucht.

    Hat den Link zufällig noch einer von euch?

  44. ich würde mich auch gern in die reihe der glücklichen mit einer einladung einreihen. kann mir jemand eine einladung zusenden?

    DANKE

  45. servus an alle,

    weiß bin spät dran aber hat vielleicht noch jemand von euch die möglichkeit mir ein invite code zukommen zu lassen, das wäre der wahnsinn,

    schon mal vielen dank vorab

    grüße Felix

    felix-kraft@gmx.de

  46. Pingback: Spotify.com in Deutschland benutzen

  47. Hallöchen.
    Falls jemand noch ein Code über hat, würde ich mich darüber sehr freuen. laengsynt@googlemail.com

    Als Gegenleistung hätte ich hier auch noch verpackt die Apple-Software Mac Speech Dictate…wenn Interesse besteht.

    Herzlichen Dank

    Markus