Artikelformat

Desktops 2010: Hombertho, Docterd & Cloverfield

hombertho_desktop.jpg

Eine tolle Aktion bei der ich dieses Jahr auch gerne dabei sein möchte.

Mein Desktop ist ziemlich leer, da ich die aufgeräumte Version bevorzuge. Wenn dann kommt da nur temporär eine Datei drauf, die ich mal Zwischenspeichern möchte. Wichtig für mich ist, dass der Dock an der Seite ist. Bei Widescreen ist es einfach praktischer :-)

Das Bild habe ich selber gemacht, ist aus einem Test Shooting entstanden und aus meinem Flickr Stream http://www.flickr.com/photos/hombertho/. Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut und wird natürlich im Frühling wieder ausgewechselt :-)

Wichtige Programme, die bei mir immer laufen:

Echofon – Twitterclient
Woopra – Traffic meiner Webseite
Safari – Fürs Internet
Netnewswire – Für meine RSS Feeds
Itunes – Für die Musikbeschallung
Mail – Für die Kommunikation
Lightroom – Um meine Bilder zu bearbeiten
Terminal – Zugriff auf meinen Server und für die Tipparbeiten

Wo findet man mich:

Website: http://www.hombertho.de
Twitter: hombertho
Flickr: hombertho
Facebook: http://de-de.facebook.com/thomas.homberger

Viele Grüße
Thomas

Screen shot 2010-02-12 at 17.44.20.JPG

Mein Desktop. Eher schlicht. Bin als docterd unter Twitter zu finden :)

Desktop-wandstromfilter.com.jpg

Hallo, ich heiße Christian und habe auf Aptgetupdate durch diese Desktopaktion schon tolle Wallpaper gefunden, deshalb wollte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich benutze OS X und wechsele meine Hintergrundbilder sehr oft. Die Quellen auf die ich zurückgreife sind meistens Interfacelift.com, verschiedene Designblogs und neuerdings zunehmend Simpledesktops.com, woher auch das aus dem Screenshot stammt (http://simpledesktops.com/browse/photos/2009/dec/04/birds-wire/).

Im Dock habe ich nur Sachen, die eh ständig laufen (unter anderem Fresh, Meerkat, Proxifier, 1Password, Google Reader via Fluid + Userstyle [http://userstyles.org/styles/16900], Dropzone), alles andere starte ich über Launchbar. Für den Kalender auf dem Desktop benutze ich iDeskCal. Der iTunes mini Controller ist TunesArt. Das Dock ist mit dem kostenlosen Programm Docker und dem Ossom Dock (via Deviantart) angepasst. Die restlichen Infos auf dem Desktop ermöglicht Geektool. Damit zeige ich Netzwerknamen, IP Adressen, mit dem Internet kommunizierende Prozesse, den Batteriestatus, das Wetter usw. an.

Weitere Programme, die ich sehr oft nutze sind u.a. Aperture, Delibar, DVDPedia, Evernote, Leap, LittleSnapper, RemoteBuddy, Scrivener, Snippet, SpiderOak, Spotify, Unison, Viscosity.

Ich habe nen kleinen tumblelog auf Virb, wo man auch die Geektool Scripts runterladen kann:

http://wandstromfilter.com

Viele Grüße

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Pingback: Zeige mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist // hombertho.de