Artikelformat

Seesmic: DER Windows Twitter Client

seesmic4.JPG

Wir hatten hier schon zwei mal über Windows Twitter Clients berichtet. Aber dieses Mal habe ich einen Client gefunden, der sogar einem Tweetie-Liebhaber überzeugen konnte.

Seesmic für Windows 7 ist nicht nur schick, sondern auch recht funktionell. Dieser Client unterstützt mehrere Twitteraccounts, die Listenfunktion, diverse URL Verkürzungs- und Bilderdienste. Twittersuchen können abgespeichert werden. Ich habe spontan nichts vermisst und die Performance konnte mich auch überzeugt. Man bekommt sogar eine Tweetdeck ähnliche Darstellung mit mehreren Listen und kann so seine unterschiedlichen Accounts und Listen immer im Blick behalten.

seesmic2.JPG

Seesmic für Windows ist (noch) kostenlos und läuft nativ unter Windows XP, Vista und WIndows 7. Wer einen Twitterclient für Windows sucht, sollte unbedingt mal einen Blick auf diese Software werfen.

seesmic3.JPGseesmic1.JPG

Links
http://seesmic.com/seesmic_desktop/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Und wieder Aufreger Nummer 1 für mich: Nichtmal das Setup funktioniert wenn im IE die falschen Proxy-Einstellungen stehen. Und weil ich IE nur beruflich und nicht privat nutze steht dort quasi ständig das falsche drin.

    Ich denke mal, der Client selbst macht es auch nicht besser, oder?

  2. Aus Mangel an Windows nicht testbar. Unter Android auf dem Milestone aber derzeit mein Lieblingsclient. Nur mal so als Tipp.

  3. Pingback: MetroTwit – ein Twitterclient für Windows

  4. Pingback: Twitter Client Windows – GeekLogy