Artikelformat

Preview: ZombieSmash! angespielt [Update]

Nach Plants vs. Zombies kommt bald der nächste Zombie-Knaller auf das iPhone bzw. dem iPod Touch. Wir durften die Preview-Version anspielen und hier sind unsere ersten Eindrücke.

IMG_0468.PNG

Das Spiel an sich ist eine Mischung aus sehr viel Fingeraction und ein wenig Strategie. So besteht im Grunde genommen die einzige Aufgabe in diesem Spiel, die anrennenden Zombiehorden aufzu- und von dem Haus fernzuhalten. Dabei kann man die kleinen Zombies per Fingerschnipp ins endgültige Jenseits befördern. Andere größere Exemplare bedarf es schon roher Waffengewalt. Waffen bekommt man im Laufe des Spiels recht dünn gesät und muss mit diesen mehr als sparsam ums Überleben kämpfen. In einem Store kann man erkämpfte Sterne gegen mehr Waffenslots oder neuen Waffen eintauschen.

ZombieSmash! besteht aus einem Kampangenmodus und einem Endlosspiel in dem man sich beweisen kann. In der Sandbox kann man seine erkämpften Waffen gegen die unterschiedlichen Zombies austesten.

IMG_0475.PNG

ZombieSmash! ist das Erstlingswerk von GameDoctors, einer deutschen Spieleschmiede. Die Grafik und der Sound mit exklusiven Material von Chris Huelsbeck sind stimmig programmiert. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch. Das Finden der richtigen Strategie macht aber durchaus Spass. Ich freue mich auf die endgültige Version, die Mitte März im AppStore für 1,59€ erscheinen soll.

Trailer

[youtube o1eF0awSI_s]

Update

ZombieSmash infiziert ab dem 17.3 den App Store.

Links
http://www.youtube.com/watch?v=o1eF0awSI_s

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. schafft es bestimmt mit einer ab 6 einstufung in den store, zeigt ja schließlich keine internet-seite an.

  2. Es ist ja nur meine Meinung, aber für solche „Casual“ Games finde ich jeden Preis über 79 Cent zu hoch!

  3. Die Entwickler kommen ganz aus meiner Nähe, sehr sympathisch.
    Ich werde schon alleine zur Unterstützung deutscher Softwareentwicklung zuschlagen.

  4. hmm die Grafik errinnert doch sehr an Plants vs. Zombies (http://www.popcap.com/extras/pvz/) was für 2,39€ auch im Appstore verfügbar ist. deutsche softwareentwicklung unterstützen schön und gut, aber für mich nur, wenn auch was besseres produziert wird als von der ausländischen Konkurrenz :-)

    • Also die beiden Spiele unterscheiden sich grundlegend und so ähnlich sehen sich die kleinen Zombies nun auch nicht.

  5. Pingback: Ich brauche ein iPhone | Angelslayers Rumpelkammer