Artikelformat

Snowtape – Radio aufnehmen mit dem iPhone

In ein paar Tagen wird es ganz offiziell Snowtape im AppStore für das iPhone oder dem iPod Touch zu kaufen geben. Ich konnte jetzt schon mal einen Blick darauf werfen und ich bin recht begeistert, von der Funktionalität und wie es umgesetzt ist. Ich würde sogar behaupten, es steht der Mac Desktopversion in nichts nach, welche wir vor einiger Zeit hier mal etwas näher unter die Lupe genommen hatten.

IMG_0591.PNGIMG_0585.PNG

Snowtape ist nicht wie SnowRemote (0,79€) eine Fernbedienung für Snowtape auf dem Mac, sondern ein komplett eigenständiges Programm. Auch hier kann man aus hunderten Onlineradios wählen und Lieder aufnehmen. Die Lieder werden dann automatisch geschnitten, getaggt und mit Cover versehen.

Bildschirmfoto 2010-03-22 um 20.12.07.jpg

In Snowtape ist ein Webserver integriert, über dem man sich die aufgenommenen Lieder anhören und auch runterladen kann. Leider bisher nur die ersten 20 Sekunden. Kann aber sein, das dieses Limit in der fertigen Version aufgehoben ist. Ansonsten lief es sehr stabil und machte auf mich einen sehr guten ersten Eindruck. Ich freue mich schon auf die finale AppStore Version.

IMG_0582.PNGIMG_0586.PNGIMG_0587.PNGIMG_0588.PNGIMG_0589.PNG

Snowtape ist so ein Programm, welches man gerne im Hintergrund laufen lassen will. Das geht auch schon recht gut mit „Jailbreak“-Mitteln, wird aber hoffentlich auch bald offiziell möglich sein.

Links
http://www.vemedio.com/products/snowtape_phone
http://itunes.apple.com/de/app/snowremote/id323830715?mt=8

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

  1. Muß ich haben! ;)

    Nee, im Ernst – ich freue mich auch schon drauf.
    Wenn ich im Twitter-Gewinnspiel kein Glück habe, werde ich’s wohl kaufen.

  2. Pingback: Preview: Snowtape – Radio aufzeichnen | Touch-Mania | iPod Touch iPhone Jailbreak News Tutorials

  3. Pingback: Preview: Snowtape – Radio aufzeichnen | iPad Info

    • Ich habe mir so was schon fast gedacht. Aber warten wir mal ab. Manch eine App braucht ja mehrere Anläufe. Schade wäre es auf jeden Fall.

    • Habe die Mail auch gerade bekommen…

      Snowtape for iPhone not approved for arbitrary reasons

      Den passenden Artikel gibts hier.

      Ziemlich willkürlich von Apple… :(