Artikelformat

BetterTouchTool mit Windows 7 Fensterhandling

Bildschirmfoto 2010-03-26 um 06.43.28.jpg

Mit Cinch hatten wir vor Kurzem ein Tool für Mac OS X vorgestellt, mit dem man das Windows 7 Fensterhandling auch unter OS X benutzen kann. Ich habe mich schon richtig daran gewöhnt, auch so mal ein Fenster vergrössern zu können.

Nun gibt es mit dem schon gut bekannten Magic-Mouse-Pimp-Tool BetterTouchTool eine weitere kostenlose Möglichkeit, genau dieses Windows 7 Fensterhandling zu erreichen. Und das klappt genauso prima. Schaut euch dazu am besten mal das Video an.

Bildschirmfoto 2010-03-26 um 06.45.08.jpg

Bildschirmfoto 2010-03-26 um 06.46.03.jpg

Video

[youtube WR3EmK3K5H4]

Links
http://blog.boastr.net/
Danke an Christian für diesen Tipp

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

9 Kommentare

  1. Das scheint mit 2 Displays leider noch nicht so ganz zu klappen, aber ansonsten funktioniert es eigtl sehr gut. Ich wollte mir BTT eh mal anschauen. Sollte das nicht auch das Smooth-Scrolling der Magic Mouse für Multitouch Trackpads ermöglichen? Die Funktion konnte ich bisher noch nicht finden.

  2. Macht das denn auch Sinn, wenn man nur die Cinch-Funktion verwenden möchte, ohne eine Magic Mouse zu verwenden?

  3. Wie verschiebe ich denn die Fenster ohne die oberer Leiste anzufassen? Und wie vergrößerer ich die Fenster ohne die Ecke enzufassen?
    Mach das die Software oder die Magic Mouse?

    • Das regelt die Software. Man aktiviert die Funktion per Tastenkombination oder Maus/Trackpad-Geste, verschiebt/vergrößert das Fenster und deaktiviert sie wieder.

    • Ich dachte auch, ich könne mit BTT nichts anfangen. Gestern habe ich angefangen damit rumzuspielen und mittlerweile bin ich dabei Gesten-Profile für einzelne Programme anzulegen. Immer mehr Tastenkombinationen landen auf dem Trackpad und immer mehr Funktionen, für die ich früher den Mauszeiger bewegt habe, werden jetzt mit Wischen, Rotieren und TipTap erledigt. Erstaunlich, wie schnell man sich daran gewöhnt.