Artikelformat

Desktops 2010: Kaffeebohnen, Elementary und Styled XP

Heute möchte ich euch mal wieder ein paar schicke Desktops aus der Aktion 2010 zeigen.

Bildschirmfoto 2010-02-11 um 15.42.36.jpg

Mein Name ist Ruben und ich betreibe das Blog http://sprachkonstrukt.de – Themen sind bunt gemischt, konzentrieren sich aber größtenteils auf Technik und Fotografie.
Mein MacBook nutze ich für eigentlich alles. Am meisten verwende ich wohl Safari (manchmal auch Chrome), ansonsten sind oft noch Eclipse, Xcode und Coda offen, recht häufig auch Photoshop. Fotoverwaltung mache ich mit iPhoto. Weitere beliebte Tools sind Adium, Echofon, Skype, Dropbox und der Google Reader Notifier in der Menüleiste. Interessant sind vielleicht auch noch The Unarchiver, Transmit, Smultron, Skitch, Plex und Wine für den Internet Explorer 6 :)
Das Hintergrundbild ist selbst fotografiert. Die Zusatzinformationen (Zeit, Wetter, iTunes) kommen mithilfe des GeekTools auf den Desktop.

Links:
Blog: http://sprachkonstrukt.de
Twitter: http://twitter.com/iRuben
Flickr: http://www.flickr.com/photos/iruben/
Hintergrundbild: http://www.flickr.com/photos/iruben/4070049276/in Wallpaper-Größe: http://sprachkonstrukt.de/wp-content/uploads/DSC_5981.jpg

Bildschirmfoto.jpg

Hier mal der Desktop meines Samsung N130. Das ist das Elementarytheme auf einem Ubuntu 9.10 und unten Docky.

screenshot_20100211_211823.jpg

Ich bin der Nils und das ist meine Spielwiese. Achja und mein Blog www.nils-snake.de.

Wie man sieht bin ich der Mensch der groß an seinem Desktop rum „styled“ brauch ich auch gar nicht denn es geht auch so alles. Trotzdem denke ich das werde ich gleich tun denn es haben mich hier einige Desktops ein bisschen inspiriert. Meine Taskleiste ist gefüllt mit „wichtigen“ Icons aber es gibt auch wirklich wichtige Icons dort. Wie z.B. Boinc, dies ist ein Programm was für Universitäten Aufgaben rechnet also am Ende geht nicht genutzte Rechenleistung für die Wissenschaft drauf. Was wirklich gut ist. Mach das schon seit 3 Jahren. Naja und sonst wünsch ich euch noch viel Spass.

Links
http://www.aptgetupdate.de/2010/02/11/zeig-her-deinen-desktop-2010/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

10 Kommentare

  1. das wallpaper von nils (beitrag nr.3) ist interessant. gibts da eine quelle?

  2. ich würde gern wissen welchen Font Ruben in Geektool benutzt, besonders den von der Uhrzeit?
    danke…

  3. Woher erhalte ich denn den Wetterbericht in der Shell (damit ihn das Geek Tool dann anzeigen kann)?