Artikelformat

Babylonian Twins: Jump’n’Run mit Köpfchen

Es gibt sie doch immer wieder. Diese Momente, wo man ein Spiel sieht und denkt: "Wow – das Game muss ich spielen". Genauso ist es mir bei Babylonian Twins ergangen. Dieses Spiel kann man seit heute im AppStore für iPhone und iPod Touch kaufen, laden und dabei eine Menge Spass haben. Original wurde das Spiel schon vor 16 Jahren für den Amiga entworfen, wurde aber nie veröffentlicht.

IMG_0659.PNG

Die Story ist in 2 Sätzen erzählt: ein Zauberer hat Babylon in seine Gewalt gebracht und nur 2 Zwillingsbrüder stellen sich den Gefahren und sollen den Zauberer besiegen. Dazu müssen sie aber eine Menge Level durchschreiten. Und diese Level haben es in sich. Einfach ist wirklich nur das Tutorial. Schon im ersten Level wird es knifflig und genau hier unterscheidet sich das Spiel von anderen Jump’n’Run Spielen.

Die beiden Zwillinge Nasir und Blasir, die man in bester Jump’n’Run Manier mittels Springen und diversen Fertigkeiten flink durch die Level bewegen kann, besitzen unterschiedliche Eigenschaften. So kann der eine besser springen, als der andere oder eine Wand senkrecht durchstossen und der Bruder nur wagerecht. Benutzen kann man immer nur einen der Brüder zur Zeit. Der andere verwandelt sich derweilen in eine Steinfigur. Daraus ergeben sich einige knifflige Situationen, die es zu lösen gilt. Aber auch die Action kommt bei Balynonian Twins definitiv nicht zu kurz. So erwarten diverse Gegner und Hindernisse den Spieler und bereiten so Jump’n’Run Liebhabern eine Menge Spaß.

IMG_0665.PNGIMG_0662.PNGIMG_0663.PNG

Die Steuerung ist gut durchdacht und funktioniert auch sehr gut und genau über einen virtuellen Steuerstick und zwei Butten zum Springen und Schlagen. Alles in allen ist Babylonian Twins ein 5 Sterne Spiel und wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen ganz weit oben in den Appstore-Toplisten zu finden sein.

Wem jetzt schon das Wasser im Mund zusammengelaufen ist und diese Spiel unbedingt haben muss, kann dieses für 2,39€ im AppStore erwerben. Die iPad Version kostet 3.99€. Viel Spaß auf jeden Fall und eventuell kann man sich ja bei dem einen oder anderen "nicht lösbaren" Level unter die Arme greifen.

Video Trailer

[youtube DZTHOy87Fkw]

Links

http://www.youtube.com/watch?v=DZTHOy87Fkw&feature=player_embedded
http://babyloniantwins.com/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Schade, dass es das nicht für Android zu geben scheint, denn es macht wirklich einen guten Eindruck, dafür hätte ich sicher Geld locker gemacht. Naja, vielleicht folgt ja noch ein Port in den nächsten Monaten, werde mich auf jeden Fall mal auf der Webseite umgucken. :)

  2. Pingback: Babylon Twins: Escape kostenlos + Premium Verlosung