Artikelformat

Osmos: einfach mal abschalten

Bildschirmfoto 2010-05-03 um 11.37.43.jpg

Osmos ist ein sehr interessantes Spiel für Mac, Linux und Windows. Es verbreitet eine sehr coole Atmosphäre, was nicht zuletzt der chilligen Mucke geschuldet ist, die nebenher läuft.

In Osmos steuert man einen kleinen Mirkokosmos und kann sich selbst nur dann vergrößern, wenn man kleinere schluckt. Die Bewegung verbraucht aber auch eigene Materie und lässt unseren Kosmos wieder kleiner werden. Die Ziele sind von Level zu Level unterschiedlich. Oft muss man nur der Größte werden oder einen bestimmten Kosmos schlucken, um das Spiel zu gewinnen. Was Anfangs recht leicht wirkt, steigert sich von Level zu Level.

Das Spiel steuert man komplett mit der Maus. Man kann rein und raus zoomen und auch die Spielgeschwindigkeit verlangsamen. Die Grafik ist recht einfach, passt aber wunderbar zur Atmosphäre des Spiel.

Spaß macht der Independent Games Festival Gewinner auf jeden Fall. Osmos kostet, wenn man alle 47 Level spielen will 10$. Eine Demo Version steht für alle oben genannten Plattformen zur Verfügung.

Trailer

[vimeo 5892502]

Links
http://www.hemispheregames.com/osmos/
via Linuxundich

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Pingback: Tweets die Osmos: einfach mal abschalten « aptgetupdate.de erwähnt -- Topsy.com

  2. Nette Idee … leider mit etwas Frustfaktor in den hinteren/ schwierigeren Aufgaben (war zumindest mein Eindruck beim damaligen Test)

    Gruss
    fidel

  3. Das Gameplay erinnert etwas an die erste Phase bei Spore, die hat mir aber auch Spaß gemacht. Mal sehen, wie sich die Demo bei mir macht.

  4. Interessantes Spiel. Aber selbst der Download der Kaufversion zuppelt hier mit 30 KB/s durch die dicke Leitung :/