Artikelformat

Prince of Persia Retro

Ein lautes #Yeahhh konnte man heute früh von mir vernehmen, als ich meinen RSS Reader aufschlug und diese Nachricht gelesen hatte: UbiSoft plant eine Umsetzung des Klassikers von 1989 Prince of Percia.

Ja richtig gehört, nicht das neumodische 3D-Gewussel. Nein, das 2D Gehüpfe, was mir schon damals auf einem IBM PS2 so viel Freude bereitet hatte. Und noch mal #Yeahhh.

Bildschirmfoto 2010-05-19 um 07.17.20.jpg

Das Veröffentlichungsdatum soll schon der 29.04.2010 sein. So steht es auf der UBISoft-Seite. Ich hoffe, sie haben sich verschrieben und meinen damit das Datum, wo sie Prince of Persia Retro im AppStore eingereicht haben und nicht den 29.04.2011.

KEY FEATURES:

  • All-time classic: As one of the progenitors of the platforming genre, Prince of Persia is legendary for its innovations in fluidity of animation, controls and level design. Experience an adventure that will enthrall first-time players and seasoned veterans alike.
  • Share your progress with friends: Automatically post your progress to your Facebook pages using the game’s integrated connectivity.
  • Touchpad controls: Control the prince’s jumps, battles and acrobatics using the iPhone’s unique touchpad controls.
  • Supported Platforms: iPhone, iPod, iTouch and iPad

Wenn es dann wirklich mal im AppStore ankommen sollte, gibt es hier an dieser Stelle selbstverständlich einen ausführlichen Bericht.

Links
http://www.ubi.com/UK/Games/Info.aspx?pId=8766
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

12 Kommentare

  1. Pingback: Tweets die Prince of Persia Retro erwähnt -- Topsy.com

  2. wellenreiter

    19.05.10, 10:06, #1

    Hört sich gut an. Habe es auf dem Amiga geliebt, und auch gehasst. ;)

  3. Also in einem der POP-Spiel, ich glaube Sand of Times war es, da ist der Klassiker als Minispiel enthalten.

  4. Oh ja, da werden Erinnerungen wach. Ich habe es zwar „erst“ auf dem PC gespielt, dafür sehr ausgiebig. Ich glaube, das war sogar eins meiner ersten Computerspiele (und damals hat es noch auf 1 (!!!) Diskette gepasst).
    Das wäre so genial, wenn sie das „wiederbeleben“.

  5. Ich sehe gerade, dass es das (natürlich) auch für das iPad geben wird. Da weiß ich doch schon, was das erste Spiel darauf wird, wenn mein iPad hoffentlich am 28.05.2010 bei mir landet.

  6. gibt es das spiel wo zum runterladen? ich würd es gerne mal wieder am mac/pc spielen. os2 sollte doch zu emulieren sein oder?
    iphone/podt/pad ist zwar nett, aber es lebe die tastatur ^_^