Artikelformat

PadRacer Review – iPad Spiel + Verlosung

PadRacer ist eines dieser neuen Multiplayer Spiele, denen ich auf dem iPad eine sehr hohe Chance einräume, sich auf lange Zeit durchzusetzen. Endlich ein Gerät auf dem Wohnzimmertisch, welches ich zum Beispiel für Brettspielklassiker mit meinen Kindern gebrauchen kann.

IMG_0017.PNG

PadRacer ist aber ein Rennspiel und das besondere daran ist die Steuerung über eine weitere App für iPod Touch oder dem iPhone.

So können bis zu 4 Spieler gleichzeitig über mehrere unterschiedliche Strecken rasen oder man fährt alleine gegen seinen Ghost. Es gibt eine Online Highscoreliste, zu der man seine Bestzeiten schicken kann und wo man vergleichen kann, wie gut man wirklich ist.

Es gibt derzeit 3 Strecken und 1 Strecke, wo man 2 iPads nebeneinander legen kann, um die Streckenlänge zu vergrößern. Coole Idee.

IMG_0019.PNG

Die Kontroller-App ist kostenlos. Sie verbindet sich entweder über Wlan oder über Bluetooth mit dem iPad. Die Steuerung der Autos ist etwas schwammig, aber nach einer gewissen Einführungszeit kommt man doch erstaunlich gut über die Runden. Man muss halt auch aufpassen, dass man den Controler 90 Grad nach unter hält.

Ich finde diese Spielidee klasse und hoffe das Spiel wird noch weiter ausgebaut. PadRacer kostet 3,99€ – die Kontroller Apps sind kostenlos.

Verlosung

Ich habe 3 iPad Promo-Codes für den US-Store, die ich an euch weitergeben darf. Hinterlasst dazu einfach einen „Muss-ich-haben“-Kommentar und min. ein Spiel oder Tool, welches euch so auf dem iPad bisher am meisten Freude gemacht hat. Die Codes verlose ich am 15. Juni. 2010.

Links
http://itunes.apple.com/de/app/padracer/id369603739?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/pad-racer-free-controller/id370728709?mt=8

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

23 Kommentare

  1. Das würde ich auch gerne mal anzocken. Mein iPad-Highlight: Plant vs. Zombies und HD Soccer von gameloft :)

  2. muss ich haben ;)
    Mein highlight ganz klar die airvideo app… wer eine einigermaßen grosse Filme und serien Sammlung auf dem heimischen rechner hat wird mit der App unendlich viel spass haben. und mit nem guten upload und dem 3g ipad wird der spass auch unterwegs nutzbar :)

  3. Muss-ich-haben!
    Das Spiel wurde mir bereits gestern von einem Kollegen empfohlen. Super Idee!!!

    Eines der besten Apps auf dem iPhone und iPad ist für mich Instapaper Pro.

  4. muss ich auch haben!
    mein Favorit wäre Plants vs. Zombies, einfach göttlich!

  5. Muss ich Haben :)

    „GodFinger“ ist kostenlos und macht total Spaß. Und seit dem Heutigen Update noch mehr.

    „IM+“ Ist der Chat client für das iPad/iPhone!

  6. Muss ich haben! Auf jeden Fall!

    Die iPad Version von TouchRummy ist Klasse.

  7. da nix ist mit edit:

    muss ich haben

    immer wieder gut AirVideo, gerade am iPad macht es Spaß.

    zocken in letzter zeit aber auch gerne multiPong

  8. Muss-ich-haben

    Plants vs. Zombies
    Stunden, über Stunden, über Stunden damit verbracht

  9. Juhhuu ich habe Gewonnen!!! Dachte zuerst es ist mal wieder eine von 100000 Spamsmails, aber dann NEIN :) – Wirklich wahr!! Ich bedanke mich!! :)