Artikelformat

Freebies: Wondershare iDraft

iDraft ist eine Art Mal-Zeichen-Konzept-Tool für das iPad. Funktioniert auch recht gut um mit dem Finger schnell mal handschriftlich eine Notizzu machen, auch wenn der Platz für längere Notizen schnell eng wird. Das Tool ist ideal um schnell mal eine Idee aufzuzeichnen. iDraft bietet dazu Werkzeuge wie einen Stift, den man mit 8 Farben und einer variablen Zeichendicke belegen kann und einen Radiergummi. Jeder Änderung kann rückgängig gemacht werden und eine Seite kann komplett gelöscht werden. Eine Notiz kann dabei aus mehreren Seiten bestehen.

Mobile Photo 06.07.2010 08 04 03.jpgMobile Photo 06.07.2010 08 03 45.jpg

Bis zum 7. Juli gibt es Wondershare iDraft kostenlos im AppStore.

Alternativen zu iDraft sind zum Beispiel das ebenfalls kostenlose Adobe Ideas, was mir persönlich sogar noch etwas besser gefällt oder das 6,99€ teure iDraw, welches aber schon eher in Richtung Vektorzeichenprogramm tendiert.

Kennt ihr noch ähnliche oder andere Tools? Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Stifte für das iPad gemacht? Was sollte man da unbedingt mal ausprobieren?

Links
http://itunes.apple.com/de/app/wondershare-idraft/id379174209?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/adobe-ideas-1-0-for-ipad/id364617858?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/idraw/id363317633?mt=8

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Yeah, die Zeichnung sieht doch mal echt klasse aus. Werde es mal testen und schaun ob es Adobe Ideas ersetzen kann :)

  2. Schau dir mal Jot an, ich habe bis dato fünf Note Taker getestet, zwei davon gekauft. Keins ist optimal mit und ohne Stift. Echt schade

  3. Pingback: iCollage for Mac von Wondershare und der kommende Giveaway » Beitrag » YATTER