Artikelformat

Einladung: Apple Spezial Event – Apfelquak Chat

Wie gewohnt öffnen wir heute Abend wieder unseren Chat für euch. Anlass ist Apples Einladung zum Spezial Event heute am 1. September.

Bildschirmfoto 2010-09-01 um 07.27.58.jpg

Wann? Schon heute am Mittwoch, den 01. September 2010, Beginn 19 Uhr MESZ.

Zugangsdaten

Server: irc.apfelquak.de
Port: 7000
SSL: ja
Raum: keynote

Bis heute Abend.

FAQ

Warum IRC und nicht iChat?

Vor ein paar Jahren hat eine iChat Gruppe locker ausgereicht. Mittlerweile treffen sich aber doch ein paar Apple begeisterte Benutzer mehr als damals, um so eine Veranstaltung zu begleiten. Da reicht es leider nicht mehr für iChat und das verwendete Protokoll aus. IRC skaliert bei großen Nutzergruppen einfach besser.

Welchen IRC Client?

Für Mac OS X gibt es von uns zwei Empfehlungen: 1. die kostenlose Variante mit Colloquy und 2. die Sharewarevariante Linkinus (19,99$) von Conceited Software. Habt ihr andere Empfehlungen? Dann nutzt die Kommentarfunktion.

Links 
Live Ticker Keynote Übersicht

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Öhhm, ich habe gestern irgendwas von einem HTTP-Live-Streaming-Übertragung seitens Apple gehört.

    Einzige Voraussetzung soll ein Mac mit Snow Leopard und Safari bzw. iPhone, iPod Touch oder iPad mit dem Mobile Safari sein oO

    Weiß da jemand was genaueres?

    • Na dann bin ich mal derbe auf die Performance gespannt.

      Rechne mit 546-780 Millionen Zuschauern und 2-3 Bildern in der Sekunde ;)

      • So viele werden es wohl nicht werden, da nur Macs mit Snow Leo und iPhones+iPads unterstützt werden. Gibt es da irgendeinen Videocodec, den Apple nicht mit der Windows-Quicktime Version verteilt?

      • Schauen wir mal was die neue Serverfarm von Apple so drauf hat.
        Jedenfalls danke, dass ihr wieder nen IRC Room anbietet.