Artikelformat

aptgetupdateDE-Blog der Woche: Linux und ich (2)

Bildschirmfoto 2010-09-09 um 09.53.43.jpg

Der zweite aptgetupdate-Blog-der-Woche beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Ubuntu, Android oder allgemeinere Themen der IT. Ich lese Christophs Blog schon eine ganze Weile und freue mich über jeden neuen Tipp und Artikel rund um das Thema Linux. Tolles Theme ;) und eine gute Auswahl an Themen machen “Linux und Ich” zu einem lesenswerten Blog.

Links
http://linuxundich.de

Pssst: Auch wenn ich es lange nicht wahr haben wollte, meine persönliche Blogosphäre wird immer kleiner und kleiner. Viele Blogs werden kaum noch mit Inhalten gefüllt oder sind gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Gründe dafür gibt es sicherlich genauso viele, wie überhaupt einen Blog zuführen.

Und damit wieder ein bisschen mehr Leben in meinen und euren Feedreader kommt, habe ich beschlossen in regelmässigen Abständen einen tollen Blog aus euren Vorschlägen und unseren Feedreader vorzustellen. Ich würde mich deshalb natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mir und natürlich allen Lesern hier ebenfalls Vorschläge für unseren Feedreader unterbreiten könntet. So haben wir vielleicht alle etwas von dieser Aktion.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

15 Kommentare

  1. Hallo Oliver, vielen Dank für das Lob und die Aufnahme in deine “Blog-der-Woche”-Kategorie. Das Theme, es nennt sich Mystique – habe ich schon recht lange (Genauer gesagt ist es seit dem 20.1.2010 im Einsatz) Ich meine sogar dass ich es länger als aptgetupdate verwende ;)

    Grüße zurück!
    Christoph

  2. Ich bin vertraglich dazu verflichtet zwei Blogs von Internetfreunden zu empfehlen:

    hirschsaeure.de
    Zieht gerade nach Afrika, kann also noch ziemlich spannend werden.

    freigeistr.posterous.com
    Bloggt über Musik und andere Sachen.

  3. Ich lese “Linux und Ich” auch schon länger und hat mir auch schon öfter geholfen. Ich finde das Blog der Woche von so einem Großen Blog wie aptgetupdate sehr cool weil es dem kleinen Blog wahrscheinlich echt hilft und es ein ansporn ist weiter zu schreiben.
    So wie bei mir momenan. Steigende Besucherzahlen motivieren, mich zumindest, ungemein.

  4. Ja ich muss sagen, wenn man diesen Blog sieht, dass wäre das mal wieder ein Grund zu Linux umzusteigen :D Aber wenn du immer noch Blog-Nachschub suchst, dann könntest du doch mal bei mir vorbeischauen :D

  5. Bin schon seit Jahren mit Linux zugange, kannte den Blog aber bislang noch nicht. Deshalb vielen Dank für die Empfehlung, ist direkt in meinen Feedreader gewandert! :)

  6. Ja in meinem Feedreader wird es auch immer leerer viele kleinere Blogs sterben leider aus, wie zuletzt macfidelity :(
    Im Mac Bereich ganz lesenswert ist auch icheats.de mal was anderes als die ganzen iphone news blogs.
    Und btw linuxundich ist natürlich auch gleich in meinen reader gewandert weiter so.

  7. Ja, ist nen gutes Blog. Lese euch, die und Linxundich, recht gerne. Im planet von ubtuuusers gibts auch noch das blog nodch.de, das finde ich auch net schlecht.

  8. Pingback: Ein verspätetes frohes neues Jahr, Zeit für einen kleinen Rückblick! | Linux und Ich