Artikelformat

Browsergame: Biolab Disaster

Bildschirmfoto 2010-09-14 um 09.28.45.jpg

Biolab ist ein 2D Jump’n’Run Browser-Spiel, welches nicht nur sehr viel Laune macht, weil Sound, Grafik und Steuerung irgendwie ziemlich cool und stimmig sind, sondern weil das ganze Spiel auch noch ohne Flash auskommt. HTML5 ist hier das Zauberwort und läuft damit in jedem gutem Browser, zB. im Chrome, Safari 5, Firefox 4 (Beta) oder mit dem Opera 10.61 wirklich perfekt (auch wenn bei meinem Macbook ähnliche CPU-Auslastungwerte auftreten, wie bei ähnlichen, vergleichbaren Flash-Spielen).

Wenn euch der Entwicklungsprozess interessiert, dann solltet ihr auch unbedingt das vom Entwickler Dominic Szablewski bereitgestellte Video ansehen. Biolab Disaster ist nämlich nur als Demo für die von Dominic noch nicht veröffentlichte in Javascript entwickelte Impact Game Engine gedacht.

Links
http://www.phoboslab.org/biolab/
http://vimeo.com/14920760
http://impactjs.org/
(via Twitter)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Echt nettes Beispiel für HTML5. Bin ja mal gespannt was sich die Leute noch so einfallen lassen um HTML 5 Sinnvoll auf Seiten zu verwenden. Ich hoffe mal, dass wir nicht wieder in die Blinke Blinke Zeit zurückfallen wie früher mit Flash + Gifs.

  2. Pingback: Planet-BGE