Artikelformat

Preview: Snowtape 2 – Internet Radio aufzeichnen – Mac

Ich durfte schon mal einen Blick auf die neue Version (noch Beta) von Snowtape 2.0 werfen und kann euch kurz verraten, was diese so neues bringen wird und worauf sich Nutzer dieser Software freuen dürfen. Ein ausführlicher Testbericht folgt dann später.

Bildschirmfoto 2010-09-20 um 11.29.20.jpg

Snowtape hatten wir hier schon mal vorgestellt und ist eine Radio App mit der Möglichkeit Songs automatisch aufzunehmen.

Bildschirmfoto 2010-09-20 um 11.18.13.jpg

Die größte Neuerung in meinen Augen ist die Möglichkeit mehrere Radiosender gleichzeitig aufnehmen zu können. Einfach den laufenden Sender pausieren und einen neuen Sender starten. Bis zu drei Aufnahmen sind so möglich.

Bildschirmfoto 2010-09-20 um 11.23.51.jpg

Die aufgenommenen Streams werden nicht mehr automatisch in ein anderes Format umgewandelt, sondern können in ihrem Original-Format direkt im neuen Schnittmodus weiterverarbeitet werden.

Bildschirmfoto 2010-09-20 um 11.27.51.jpg

Eine weitere sinnvolle Neuerung ist das Programmiermöglichkeit von Aufnahmezeiten.

Und das kann ich euch versprechen, das waren noch nicht alle neuen Features und ein Update wird sich lohnen. Schon nach ein paar Tagen mit der Beta will man diese Software nicht mehr missen. Ich freue mich drauf. Aber lange warten muss ich nicht mehr, denn wie Vemedio angekündigt hat, wird es noch diesen Monat zur Veröffentlichung von Snowtape 2.0 kommen. Die Beta hinterließ auf mich auch eine recht fertigen Eindruck.

Links

http://www.vemedio.com/products/snowtape

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

12 Kommentare

    • Ich nehme mal an, dass sich am Preis nichts tun wird. Wissen tu ich es aber natürlich nicht.

      Genau wissen wir es Ende dieser, Anfang kommender Woche. Dann soll Snowtape 2 nämlich erscheinen.

      • Sprich: Ein Upgrade auf Snowtape 2 kostet mich als Snowtape Nutzer wieder 21€? Oder meintest Du dass man bei Neukauf diesen Preis zahlen muss?

    • Die Software versucht halt zu erkennen, wann ein Titel anfängt und aufhört und schneidet dort. ID3 Tags + Cover werden automatisch gesucht und eingefügt.

  1. Ist es möglich Interpret und Titel einzugeben und die Software nimmt es dann automatisch auf wenn es auf einem Sender kommt?

      • Ja, der ist von mir. Martin hatte mich vor einem Monat gefragt, ob ich ein wenig Zeit haette.
        Wusste nur nicht, dass das Projekt dann so schnell fertig werden musste. Auweih. War ganz schoen am rudern.

  2. Echt toll. Nutze gerade die Test Version.
    Wann kommt denn ungefähr die Verlosung? Bin schon ganz neugierig.

  3. Pingback: Angetestet: Snowtape 2 – Internetradio reloaded