Artikelformat

VLC auf dem iPad im AppStore [Update 1]

Ich bin irgendwie doch etwas überrascht, dass es VLC mit einer Version für das iPad in den AppStore geschafft hat. Die iPhone Version, die es nur für „befreite“ iPhones im CydiaStore gab, konnte mich bisher eher wenig begeistern. Die neue kostenlose iPad Version scheint aber um einiges besser zu funktionieren und konnte in meinen ersten Test überzeugen.

Bildschirmfoto 2010-09-20 um 21.18.41.jpg

Ich mag sehr gerne auf dem iPad Videos schauen. Ob ich aber dazu die Videos auf das iPad kopiere, um sie mittels VLC anzusehen? Das ist mir irgendwie zu umständlich. Ich bleibe bei „Air Video“ mit der kostenlosen Serversoftware, die mir die Videos vom Desktop direkt auf das iPad bzw. dem iPhone streamt. VLC ist dann doch eher die Lösung für unterwegs und damit natürlich für mich auch eine sehr gute Ergänzung.

Update 1:
VLC spielt bisher leider nur AVI Videocontainer ab. WMV bzw. MPG werden zwar auf das iPad synchronisiert, aber nicht im Player angezeigt.

Artikel wurde nicht gefunden
Air Video - Watch your videos anywhere! (AppStore Link) Air Video - Watch your videos anywhere!
Hersteller: Bit Cave Ltd.

Freigabe: 4+
Preis: 2,69 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare